NEWS: Uber Green – die umweltfreundliche Uber-Variante

In der letzten Zeit lief es für den Fahrdienstleister Uber nicht besonders gut: Verbote in einigen Städten, Schlagzeilen wegen sexueller Übergriffe, schlechter Bezahlung der Fahrer und Unfälle von selbstfahrenden Autos zwangen das Unternehmen in die Knie. Besonders nachdem das Uber-Urteil gefällt wurde, in dem Uber als Verkehrsunternehmen eingestuft wurde, will das Unternehmen seine Strategie ändern und mehr auf Umweltfreundlichkeit und den Dialog mit den Städten setzen. Dabei herausgekommen ist eine neue Strategie für den emissionsfreien Uber Green Service.

NEWS: Uber Green   die umweltfreundliche Uber Variante

Was ist Uber Green?

Uber Green ist der umweltfreundliche Mobilitätsservice von Uber. Möchte man über die Uber-App ein Taxi bestellen, kann man einfach die Option „uberGREEN“ auswählen. Anschließend wird man von einem der vorhandenen Elektroautos abgeholt und an sein gewünschtes Ziel gebracht. Der Preis für den umweltfreundlichen Service soll demselben Preis wie Uber X entsprechen. Uber Green hat bereits im April 2018 in München gestartet und soll demnächst auch nach Berlin, Lissabon, Zürich, Paris und Budapest kommen.

Wie kann man Uber Green nutzen?

Ihr habt die Uber-App installiert und wollt Uber Green mal ausprobieren (vorausgesetzt, ihr befindet euch in einer der Städte, in denen der Service verfügbar ist)? Dann müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. Uber-App öffnen
  2. In die Optionen gehen und „uberGREEN“ auswählen
  3. Aktuellen Standort festlegen
  4. Zielort festlegen
  5. Fahrzeug bestellen

Was ist mit der Rechtslage für Uber Green?

NEWS: Uber Green   die umweltfreundliche Uber Variante

Die Fahrzeuge, die für Uber Green fahren, werden von professionellen Fahrern gesteuert. Die Autos selbst besitzen eine Mietwagen-Lizenz. Das bedeutet aber auch, dass für diese eine sogenannte Rückkehrpflicht gilt. Das bedeutet, dass die Fahrer nach jedem Auftrag wieder an ihren Unternehmenssitz zurückkehren müssen, bevor sie wieder neue Passagiere mitnehmen dürfen. Diese Regelung ist gesetzlich vorgeschrieben, um das Taxigewerbe zu schützen. Solange die Uber-Fahrer sich daran halten, wird es mit Uber Green vorerst keine Probleme geben.

Was haltet ihr von Uber Green?

Wie findet ihr die Idee von Uber, mit dem neuen umweltfreundlichen und professionellen Konzept wieder loszustarten? Würdet ihr den Service mal ausprobieren wollen? Teilt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren mit.

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

12 Kommentare zu "NEWS: Uber Green – die umweltfreundliche Uber-Variante"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
drahtschleifer
Gast
drahtschleifer

@ Stefan
Einfach die News Rubrik (ohne Deals) herausnehmen und schon erscheinen solche für dich unwichtigen Nachrichten nicht für dich. Keep calm…

Johannes
Gast
Johannes

Finde es schade dass die in Frankfurt UBER verboten haben. Die hiesigen Fahrer können 0,00 deutsch, fahren wie die letzten assis und sich unfreundlich ohne Ende (natürlich nicht alle aber mind 80%).
UBER war und ist eine nette Bereicherung gewesen

Stefan
Gast
Stefan

Wo ist denn hier der Deal?? Was hat dieses Thema hier zu suchen? Wenn ihr mit SO etwas anfangt, dann könnt ihr über ALLES berichten…
Klar, einige wird das interessieren, wir haben alle Interessen abseits der Schnäppchenjagd, aber man sollte doch beim grundlegenden Thema bleiben und das steht in der URL: mein-deal.com. Nicht news-über-alles-und-jeden.com!

Florian
Admin

Prinzipiell ja, da wir aber auch viele Taxi Angebote haben und einige garantiert Uber nutzen, finde ich es schon wichtig. Wenn dir der Artikel nicht passt, einfach weiterblättern. smile

Stefan
Gast
Stefan

Wenn da irgendeine Form von Deal enthalten wäre, ja, wenn nur irgendwas über deren Preise gesagt würde, dann könnte ich dir recht geben… Aber Uber Green KÖNNTE auch teurer als die Alternativen sein (darüber erfährt man ja nix) und dann? So wie der Artikel daher kommt ist es ein reines Werbebanner in redaktioneller Verkleidung!
Klar, ich kann alles auslassen, was mir nicht passt… Willst du mir das damit sagen: Das ist hier EUER Spielplatz, wenn mir was nicht passt soll ich mich verpissen? Lesezeichen löschen und so?
Lies den Artikel doch bitte auch bis zum Ende („Teilt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren mit.“), bevor du meine Meinung so ignorant vom Tisch wischst!

Florian
Admin

Du brauchst dich nicht sofort angegriffen fühlen, fahr mal 3-4 Gänge runter. Ich habe lediglich gesagt, wenn mir etwas nicht passt, dann gehe ich weiter – in diesem Fall lese ich weiter die anderen Beiträge. Von gehen, löschen oder sonst was war keine Rede.

Stefan
Gast
Stefan

Nein, du hast MIR nahe gelegt, mit meiner Meinung (nach der im Artikel gefragt wurde) weiter zu gehen, nicht was DU machen würdest. Das ist ein Unterschied.
Und wer sagt dir denn, das Thema würde mich nicht interessieren? Hätte ich dann den Artikel gelesen?! Aber der Artikel ist irrelevant, Zeitverschwendung zu lesen und hat hier nichts zu suchen, denn da gibt es keinen Deal!
Oder berichtet ihr jetzt auch über Entwicklungen in der Waschmaschinentechnik, Politik oder Sex?

jazz
Gast
jazz

stefan du bist das paradebeispiel von unbelehrbarkeit und zu viel zeit. reg dich doch noch 3 stunden darüber auf. hoffentlich machst du das auch bei den wirklich wichtigen themen im leben so wink

Stefan
Gast
Stefan

Was soll ich dazu sagen? Ich fürchte, du würdest eine Antwort nicht verstehen…

Florian
Admin

Na gut. Dass es kein Deal ist, ist alleine schon durch „NEWS“ am Anfang der Headline zu sehen. Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Sparfuchs
Gast
Sparfuchs

Wo soll man uberGreen einstellen können? Ich finde nichts unter den Einstellungen. Optionen gibt es gar nicht…

Micha
Admin

Evtl geht es aktuell nur in München einzustellen, da es wo anders noch in Planung ist. Falls du in München wohnst, dann kann ich dir gerade leider auch nicht helfen.

deals
We love Deals & Schnäppchen - made with love in Wetschen.