Sony stellt neue Kompaktkamera RX100 VII vor – Verkaufsstart im August

 Sony stellt neue Kompaktkamera RX100 VII vor   Verkaufsstart im August

Die RX100-Reihe aus dem Hause Sony ist seit Jahren ein Geheimtipp für all diejenigen, die auf der Suche nach einer kompakten Kamera mit ausgezeichneter Bildqualität und vielerlei Profi-Features sind. In der neusten, nun vorgestellten siebten Generation hat Sony einige Funktionen aus der Vollformatkamera Alpha 9 verbaut.

Verbesserter Autofokus und 1 Zoll Bildsensor

Beim Autofokus hat Sony in den vergangenen Jahren massive Fortschritte gemacht, allerdings blieben die Features bisher den höherpreisigen Modellen vorbehalten. Das scheint sich nun zu ändern, denn die neue RX100 VII bekommt den Autofokus der Vollformatkamera Sony Alpha 9, welcher mit 357 Phasen-AF Punkten und 425 Kontrast-AF Punkten ausgestattet ist. Damit wird laut Hersteller eine AF-Geschwindigkeit von nur 0,02 Sekunden erreicht, zudem habe sich die Trackingleistung verbessert, was scharfe Bilder bei Bewegtmotiven begünstigen soll, nicht zuletzt dank KI-basierter Objekterkennung. Der 1 Zoll große Sensor löst bei der RX100 VII mit 20,1 MegaPixel auf, bis zu 20 Bilder hintereinander in voller Auflösung sollen damit angefertigt werden können, ohne dass der Sucher zwischendurch einmal verdunkelt.

Sony stellt neue Kompaktkamera RX100 VII vor   Verkaufsstart im August

Weiterhin kompakt und leicht gebaut

Der größte Vorteil der RX100-Serie bleibt auch in der 7. Generation bestehen: Mit 102 x 58 x 43 mm sowie einem Gewicht von nur 302 Gramm kann die Kamera weiterhin überall hin mitgenommen werden, ohne dass sie mit der Zeit unangenehm schwer oder sperrig wird. Etwas größer ist hingegen der Preis, zum Marktstart im August ruft Sony hierfür 1.299€ auf, erfahrungsgemäß bleiben die RX100-Modelle auch über einen langen Zeitraum recht preisstabil.

Was haltet ihr von der RX100 VII? Ist das neue Modell für euch interessant, oder fehlen euch Features? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen.

Sony stellt neue Kompaktkamera RX100 VII vor   Verkaufsstart im August

Zum Angebot

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

2 Kommentare zu "Sony stellt neue Kompaktkamera RX100 VII vor – Verkaufsstart im August"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
ChrisBu
Gast
ChrisBu

Also ich würde die mir sofort holen, wenn diese eine Systemkamera wäre. Jedoch würde Sie dann wohl der A7 preislich den Rang ablaufen. Hatte die Alpha77 und dann eine Nikon D500. Ein Wechsel Objektiv bei der Größe dann würde ich sofort kaufen. Für eine „Zweitkamera“ für mal eben bei sind die 1200 zu teuer! Grade der AF aus der 6000ner oder A7 sind ebenwürdig und man bekommt mehr fürs Geld.

SeKo
Gast
SeKo

Ich finde die Kamera, als kompakte zweitkamera, überragend!

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.