
Die EU-Kommission hat grünes Licht gegeben: RTL schnappt sich Sky Deutschland. Für euch bedeutet das vor allem eins: Endlich wieder richtig viel Live-Sport ohne tief in die Tasche greifen zu müssen. Bisher musstet ihr für Bundesliga und Formel 1 oft teure Einzel-Abos bezahlen. RTL-Chef Stephan Schmitter hat jetzt aber versprochen, dass massiv viel Content zurück ins Free-TV wandert. Das ist mal eine Ansage, die wir als Mein-Deal Freunde hören wollen, oder?
Konkret heißt das, dass künftig bis zu 10 Bundesliga-Spiele pro Saison komplett kostenlos bei RTL laufen. Auch beim DFB-Pokal gibt es ein Upgrade. Ab der nächsten Saison streamt ihr alle 63 Spiele direkt über RTL+, und das Finale 2027 landet dann im Hauptprogramm von RTL.

Obwohl viele HBO-Inhalte zu HBO Max abwandern, will RTL diese Lücke durch neue Kombi-Bundles und die Weiterführung von Paramount+ sowie den Sky Originals schließen. Langfristig soll Sky dabei die Premium-Marke für Top-Serien bleiben, während die Zusammenarbeit mit HBO Max unter dem RTL-Dach dann massiv ausgebaut wird.
Für die Motorsport-Fans unter euch gibt es ebenfalls gute News, denn die Formel 1 Kooperation wird ebenfalls ausgebaut. Ihr könnt dann mit mehr Rennen rechnen, die ihr ohne Pay-TV-Abo schauen könnt. Das spart natürlich Kohle – und deswegen sind wir ja hier!
Wer Sky-Kunde ist, profitiert auch direkt vom Deal. Die Spiele der Europa League und Conference League werden für euch ohne Aufpreis freigeschaltet. RTL will den Abo-Dschungel lichten und plant ab August 2026 attraktive Kombi-Pakete für alles zusammen. Man kann also gespannt sein!
- Mehr Bundesliga im Free-TV
- Alle DFB-Pokal Spiele bei RTL+
- Mehr Formel 1 ohne Pay-TV
- Europa League inklusive für Sky-Kunden
- Günstige Bundle-Angebote ab Sommer 2026
Ähnliche Schnäppchen
-
📱 Netflix wird zur Gaming-App: Neue Playground App für Kinder gestartet
-
🗞️ IT & Tech News: Alexa+ Preise, WhatsApp mit NC, Deutschlandcard Ende & viel mehr
-
💵 1.000 € Bonus vom Arbeitgeber: Wer jetzt steuerfrei extra Geld bekommen kann
-
📱📄Deutschland-App geplant: Nie wieder aufs Amt? Diese Funktionen sollen kommen
- Abos
- Amazon-Angebote
- Apps
- Babies / Kinder
- Blitzangebote
- Brettspiele
- Bücher
- Bundleangebote
- Camcorder
- China Gadgets
- Coupons
- DSL Angebote
- DVDs & Blu-Ray Deals
- eBay WOW
- Essen & Trinken
- Fotografie
- Gewinnspiele
- Günstiges aus der Reihe
- Gutscheine
- Handy Deals
- Haushalt & Garten
- Heimkino & HiFi
- iBOOD Angebote
- Konsolen-Schnäppchen
- Kostenloses und Gratisartikel
- Kündigungs-Vorlage
- Leasing Angebote & Deals
- Mode und Kleidung
- Monitor Angebote
- Navigationssysteme
- News
- PC & Notebook Angebote
- Preisfehler
- Rabattaktionen
- Ratgeber
- Reisedeals
- Saturn
- Schnäppchen
- Service & Infos
- Sky Angebote
- Software
- Sport + Hobby
- SportScheck
- Tablet Angebote
- TV Angebote
TIPP:
bleib auf dem Laufenden: Deals per 



zieht lieber ARD und ZDF ins payTV ! Diese Wiederholungssender kommen ihrem Auftrag nicht nach
Jedes Unternehmen muss noch mehr Gewinn erzielen und nur darum wird dieser Zusammenschluss geschaffen. Umsonst ist Nix. Wir werden dann wohl demnächst mehr in die Tasche greifen müssen
es wird überhaupt gar nichts mehr geben im free tv
klingt ja erstmal genau nach dem gegenteil – also mehr im freeTv
Dann lassen wir uns mal überraschen.