Die Alster Detektive   Schmierfinken –  gratis als MP3 herunterladen

Heute habe ich wieder einen neuen Fall der Alster-Detektive, welchen ihr euch bei Gratis-Hoerspiele.de „Die Alster-Detektive – Schmierfinken“ gratis als MP3 herunterladen könnt.

In ihrem vierten Fall müssen sich vier jungen Detektive mit Vandalismus in ihrer Heimatstadt Hamburg beschäftigen, denn überall auf Bussen, Garagentoren oder Autos o.a. taucht ein Graffiti-Schriftzug auf: ‚Streethell‛.

Da die Polizei nicht mehr weiter kommt in diesem Fall, bittet der Abgeordnete Strasser die Alster-Detektive um Hilfe. Ihnen stellen sich viele Fragen:  hat die Hip-Hop-Szene ihre Hände im Spiel,  haben ein paar Jugendliche aus lauter Langeweile diese Schmiereieien verfasst oder soll das etwa doch Kunst sein?

Fragen über Fragen und natürlich werden die vier Detektive die Antworten finden.

  • gratis Hörspiel
  • als MP3
  • ab 8 Jahre