Endspurt bei Tesla: Giga Factory bald fertig   Model Y noch dieses Jahr

Nach fast 2 Jahren Bauzeit ist es bald vollbracht. Die neue Giga-Factory von Elon Musk und seiner Marke Tesla geht bald in Betrieb. Wenn nichts weiter dazwischen kommt, plant Tesla die erste Auslieferung des Model Y noch dieses Jahr und wir dürfen gespannt sein. Elon Musk hat sich bei diesem Werk ordentlich was vorgenommen. Er möchte in diesem Werk bis zu 12.000 neue Arbeitsstellen schaffen, um damit die Produktion von 500.000 Teslas pro Jahr zu ermöglichen. Neben dem Autowerk ließ er zusätzlich eine Batterie-Fabrik errichten.

Die Firma steht zu seiner gläsernen Produktion und hat ein kleines Volksfest auf dem Geländer veranstaltet, welches sich „County Fair“ nannte. Es gab den Besuchern die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen und im Fabrikgebäude auch mal umsehen. Natürlich durfte bei solch einem Event Riesenrad und diverse Imbiss-Stuben nicht fehlen.

Endspurt bei Tesla: Giga Factory bald fertig   Model Y noch dieses Jahr

Elon Musk ist noch auf der Suche nach geeigneten Fachkräften, denn er macht sich Sorgen, ob er rechtzeitig mit der Produktion starten kann und das nötige Personal parat hat. Wir sind gespannt, was auf uns zukommt, sobald die Produktion in Gange ist und wie sich unsere Regierung mit der Produktion von E-Autos im eigenen Land auseinandersetzen wird. Was ist eure Meinung dazu? Schreibt es in die Kommentare!

Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.