Einschätzung und einige Bitten zur Corona Pandemie von mein deal.com

Corona hier, Corona da – manchmal kann man es nicht mehr hören! Aber das Thema ist nunmal da und so haben wir uns entschlossen, uns auch zur aktuellen Situation zu äußern. Denn die Situation betrifft uns als Team, als Firma natürlich auch.

Wir denken viel über unsere Zukunft als Deal-Seite nach. Wie wird sich das weiter entwickeln? Wie lange wird das dauern? Wie wird unsere Welt danach aussehen? Wird sich überhaupt etwas ändern oder können wir nach der Krise wieder zur Normalität übergehen? Wollen wir das überhaupt oder kann man vielleicht sogar das eine oder andere Positive mitnehmen?

Wir hoffen sehr, in einzelnen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sicher kann man da nicht sein, denn schließlich ist für uns alle die Lage neu. Wir werden bestimmt auch Fehler machen oder Dinge, die unsere Leser falsch finden. Wir würden uns freuen, wenn ihr darüber mit uns in den Austausch treten würdet.

Die meisten von Euch, oder zumindest die, die es überhaupt machen können, werden ja vermutlich auch im Home Office arbeiten. Mit allem, was dazugehört. Wie soll das gehen von daheim wenn man sich z.B. jetzt auch um die Kinder kümmern muss? Klappt das überhaupt in der Organsition und Abstimmung mit dem Kollegen wenn man sich nicht am Schreibtisch gegenüber sitzt? Wird es mit nicht fehlen, mich mal mit Kollegen am Kaffeeautomaten auf einen kurzes Schwätzchen zu treffen?

Eine Bitte habe ich an Euch. Es ist mit ein großes Anliegen, dass wir jetzt alle, alles in unserer Macht tuen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Unsere Familien und wir tun alles, was wir können und ich finde es wichtig, dass jetzt mal alle an einem Strang ziehen. Zum Abschluss möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch auch an dieser Stelle bitten, alles in Eurer Macht stehende zu tun, um die Verbreitung von Corona so gut es geht zu verlangsamen. Ich will kein Klugscheißer sein, das ist aber meine Bitte an Euch:

  • Beachtet die hygenischen Empfehlungen und wascht euch die Hände. Das hängt mit der Außen-Hülle das Virus zusammen, bin aber kein Arzt.
  • Versucht unbedingt den unnötigen Kontakt mit anderen Menschen zu vermeiden
  • Besucht oder trefft euch nicht mehr mit alten oder geschwächten Menschen, um diese vor einer Ansteckung zu schützen
  • Hört auf mit den Hamsterkäufen! Meine 72jährige Mutter hat mir erzählt, dass sie letzte Woche 4x losmusste um Kloppaier zu kaufen!
  • Tut euch in der Nachbarschaft zusammen um euern älteren oder hilfsbedürftigen Nachbarn Dinge oder Eledigungen abzunehmen. Wir hier haben dazu eine Whatsapp-Gruppe gegründet und wenn jemand Hilfe braucht, kann er es einfach reinposten.
  • Bringt den Menschen, die sich jetzt für uns alle abrackern den verdienten Respekt entgegen, auch später, wenn die Krise überwunden sein wird.

Wir wünschen Euch, dass ihr alle gut aus der Krise kommt und damit meinen wir natürlich besonders gesundheitlich, aber auch, dass niemand von Euch finanziell auf der Strecke bleibt. Bleibt gesund!

Ralph, Jenny, Carsten, Florian, Micha, CK, Kristin & Steven.

Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.