ZDF: Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist   große Freundschaft anschauen

Hier habe ich wieder etwas für eure Kinder, sie haben die Möglichkeit „Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist – große Freundschaft​“ aktuell im Stream von ZDF anzuschauen. Der Film ist bis zum 9. Mai verfügbar.

Erlebt den kauzigen alten Mann Pettersson und seinen kleinen verrückten Kater Findus und taucht in die chaotische, abenteuerliche Welt der Beiden ein. Sie leben auf einem Bauernhof in Schweden inmitten von Mucklas, Hühnern und Nachbarn.

ZDF: Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist   große Freundschaft anschauen

Petterson verbringt oft Zeit damit, Dinge und Maschinen zu erfinden, die sein Leben vereinfachen sollen. Leider klappt das oft nicht so, wie gedacht. Auch bei der ersten „Krümelvomtischfegemaschine“ der Welt fallen die wichtigsten Teile beim ersten Versuch ab. Findus merkt immer, wenn Pettersson traurig ist, deswegen schaut euch diesen Film einfach an, um zu sehen, wie es Findus schafft, Petterson zu helfen.

  • bis zum 9. Mai in der ZDF-Mediathek verfügbar
  • Darsteller: Urich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter u.a.
  • Dauer: ca. 81 min