Kino zu Hause   Warner Bros. mit neuer Vermarktungsstrategie für Kinofilme

Ob sich das durchsetzen wird? Warner Bros. (früher Warner Brothers) plant mit dem hauseigenen Streaming-Anbieter HBO Max, dass Kinofilme gleichzeitig auch dort als Stream angeboten werden. Begrenzt ist das Angebot aber vorerst auf ein Jahr und beginnt mit dem Film „Wonder Woman 1984“, der aber bereits am 25. Dezembber erscheinen wird. Er wird gleichzeitig im Kino als auch per Stream verfügbar sein.

Dies betrifft nach aktuellen Erkenntnissen mindestens 17 Filme, die nach und nach nächstes Jahr veröffentlicht werden.

Diese Regelung gilt ab 2021 für zunächst ein Jahr. »Wir leben in beispiellosen Zeiten, die nach kreativen Lösungen verlangen«, erklärte Warner-Bros.-Chefin Ann Sarnoff. »Niemand wünscht sich Filme auf der großen Leinwand mehr zurück als wir. Wir wissen, dass neue Inhalte das Herzblut für Kinos sind, aber wir müssen das mit der Tatsache ausbalancieren, dass die meisten Kinos in den USA 2021 wahrscheinlich nur mit begrenzter Kapazität betrieben werden.«

Kino zu Hause   Warner Bros. mit neuer Vermarktungsstrategie für KinofilmeDarunter zählen unter anderem The Matrix 4, Dune, Sopranos, The Many Saints of Newark, The Suicide Squad und Godzilla vs. Kong. Schuld ist natürlich Corona und die damit verbundenen Schließungen der Kinos. Jüngst hat man u.a. mit dem Action-Thriller „Tenet“ von Christopher Nolan den Versuch gestartet und ihn verröfentlicht. Doch die Einspielergebnisse waren für Warner Bros. mehr als enttäuschend, deshalb versucht man diesen Weg einzuschlagen.

Was haltet ihr davon? Wird sich das Konzept durchsetzen und ziehen andere nach?

Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.