Ungleichland – Vermögen, Chancen, Macht. (Doku) kostenlos in der ARD-Mediathek

Ungleichland   Vermögen, Chancen, Macht. (Doku) kostenlos in der ARD Mediathek

Zur Zeit gibt es die recht interessante, 3-teilige und insgesamt 130 Minuten umfassende Doku „Ungleichland – Vermögen, Chancen, Macht.“ in der ARD-Mediathek. Bewertungen habe ich auf imdB keine gefunden, in der Mediathek selbst gibt es auch keine Reviews.

Wie lange die Doku noch in der Mediathek verfügbar sein wird ist leider nicht ersichtlich, da sie aber bereits seit Mai dort abrufbar ist, dürfte es nicht so zeitkritisch sein. 😉

Beschreibung

Ungleichland – Vermögen, Chancen, Macht.

Deutschland ist ein reiches und mächtiges Land. Aber auch ein geteiltes. Die Vermögen hier sind so ungleich verteilt wie in wenigen Industriestaaten. Der Wirtschaft geht es gut. Aber trotzdem ist es der unteren Mittelschicht in den letzten Jahren nicht gelungen, Wohlstand aufzubauen. Die dreiteilige Serie begleitet den Unternehmer und Millionär Christoph Gröner und fragt, wie der Zugang zu Vermögen, Chancen und Macht in Deutschland für alle gleichermaßen ermöglicht werden kann.

Mit Freunden teilen ?
3 Kommentare zu "Ungleichland – Vermögen, Chancen, Macht. (Doku) kostenlos in der ARD-Mediathek"

Sag was dazu...

Dein Name*

  • Naja
    22. August 2018 um 11:17
    Antworten

    Über die Qualität des Inhalts kann man bestimmt trefflich streiten, aber kostenlos sind die Produkte dieser Firma wohl nie! Ich habe da so ein Abo laufen, welches ich nie abgeschlossen habe und auch nicht kündigen kann… nicht mal bei Preisänderungen ?.

  • Snipsniper
    22. August 2018 um 11:01
    Antworten

    Sehr guter Kommentar?‼️ Die nächstenliebende ARD aus der „St**tsmedienlandschaft“ versucht hier die Position des Neutralen zu spielen…
    Aber nicht mit dem aufmerksamen Bürger ☝?. Alles was aus dem öffentlich-rechtlichen Morast kommt ist immer kritisch zu sehen.
    Da brauchts manchmal sogar das dritte Auge dazu…

  • ausGEZahlt
    22. August 2018 um 10:43
    Antworten

    Die ARD nennt eine Doku „Ungleichland – Vermögen, Chancen, Macht“ und beschließt Gesetzte um mehr Geld mit egal welcher Möglichkeit zu bekommen und bricht auf der anderen Seite Gesetzte um diese Forderung durchzusetzen.
    Welche Ironie !

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.