Ungleichland   Vermögen, Chancen, Macht. (Doku) kostenlos in der ARD Mediathek

Zur Zeit gibt es die recht interessante, 3-teilige und insgesamt 130 Minuten umfassende Doku „Ungleichland – Vermögen, Chancen, Macht.“ in der ARD-Mediathek. Bewertungen habe ich auf imdB keine gefunden, in der Mediathek selbst gibt es auch keine Reviews.

Wie lange die Doku noch in der Mediathek verfügbar sein wird ist leider nicht ersichtlich, da sie aber bereits seit Mai dort abrufbar ist, dürfte es nicht so zeitkritisch sein. 😉

Beschreibung

Ungleichland – Vermögen, Chancen, Macht.

Deutschland ist ein reiches und mächtiges Land. Aber auch ein geteiltes. Die Vermögen hier sind so ungleich verteilt wie in wenigen Industriestaaten. Der Wirtschaft geht es gut. Aber trotzdem ist es der unteren Mittelschicht in den letzten Jahren nicht gelungen, Wohlstand aufzubauen. Die dreiteilige Serie begleitet den Unternehmer und Millionär Christoph Gröner und fragt, wie der Zugang zu Vermögen, Chancen und Macht in Deutschland für alle gleichermaßen ermöglicht werden kann.