Na, hat die Ritze dieses Jahr schon geschwitzt? Zu kalt, alle am meckern. Zu warm, alle am meckern… na was denn nun, ey? 😉 Kommen wir zu einem coolen Deal, im wahrsten Sinne. Direkt bei TROTEC gibt es dank des Gutscheins „SALE20“ das TROTEC Klimagerät PAC 2600 X für 204,94€ inkl. Versand.
Es handelt sich hierbei um ein 3-in-1 Klimagerät, welches Kühlung, Ventilation und Entfeuchtung beherrscht. Für die Kühlung wird hier mit dem Kältemittel R290 gearbeitet.
Denkt hier wie immer daran, dass mit einem Abluftschlauch gearbeitet wird. Entweder verfügt ihr über eine Bohrung im Mauerwerk oder nutzt einen Fenster-Adapter. Letzterer ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss bei Bedarf noch gekauft werden. Der Preisvergleich listet dieses Gerät sonst ab 234€, sodass eine Ersparnis von knapp 29€ für euch drin ist.

- Raumgrößen bis: 34m² / 85m³
- Leistungsaufnahme: 1,28kW
- Kühlkapazität: 9000 Btu/h
- Leiser Betrieb < 53 dB(A)
Ähnliche Schnäppchen
- Abos
- Amazon-Angebote
- Apps
- Babies / Kinder
- Blitzangebote
- Brettspiele
- Bücher
- Bundleangebote
- Camcorder
- China Gadgets
- DSL Angebote
- DVDs & Blu-Ray Deals
- eBay WOW
- Essen & Trinken
- Fotografie
- Gewinnspiele
- Günstiges aus der Reihe
- Gutscheine
- Handy Deals
- Haushalt & Garten
- Heimkino & HiFi
- iBOOD Angebote
- Konsolen-Schnäppchen
- Kostenloses und Gratisartikel
- Kündigungs-Vorlage
- Leasing Angebote & Deals
- Mode und Kleidung
- Monitor Angebote
- Navigationssysteme
- News
- PC & Notebook Angebote
- Preisfehler
- Rabattaktionen
- Ratgeber
- Reisedeals
- Schnäppchen
- Service & Infos
- Sky Angebote
- Software
- Sport + Hobby
- Tablet Angebote
- TV Angebote

TIPP:
bleib auf dem Laufenden: Deals per 



Gute Preisersparnis, aber ich habe mich heute für ein Splitgerät von Danyon entschieden.
Mobile Klimageräte sind immer ein Kompromiss, wenn es nicht anders geht sollte man ein zwei Schlauch Gerät kaufen oder einen zweiten Schlauch an dem Teil des Gerätes anbringen welches die warme Luft aus dem Raum ansaugt, der Wirkungsgrad erhöht sich dadurch erheblich wenn die Luft von Außen angesaugt wird. Es gibt sehr gute YouTube Videos zum DIY Umbau von einem Schlauch auf zwei Schläuche. Es wird auch ausführlich erklärt weshalb sich die Wirkung dadurch verbessert.Viele Grüße.
Hast du einen Link???
https://youtu.be/Q_YidIiPhJ8?si=3co4Cc7_C7gtAeIt
Als Alternative zu den käuflich zu erwerbenden Fensterdurchführungen geht z. B. auch eine Holz oder Styroporplatte (Breite= Fensterrahmen, Höhe =etwas größer als benötigte Loch für den Schlauch)in die ein Loch für den Schlauch gemacht wird. Diese Platte dann einfach in den Fensterrahmen setzen und den Rollo darauf ablassen. Klappt bei uns seit Jahren bestens.
Guter Tipp!
Ich habe bei meinem Dachfenster die Scheibe ausgetauscht und durch eine kürzere Scheibe ersetzt dann im unteren Teil eine Sandwich Platte in Glasstärke mit den Löchern für die Schläuche versehen, wenn man sauber arbeitet kann man die Ausschnitte in den Wintermonaten wieder einsetzen und mit transparenten Klebeband fixieren.
Genau das habe ich in zwei Räumen gemacht.
Fenster Innenrahmen Millimeter-genau ausgemessen – da wo man auch ein Fliegengitter anbringen würde.
Durchmesser des Schlauchanschluss zum Fenster ausgemessen, einen passenden Wandanschluss gesucht und dessen Maße notiert.
Dann online eine Plexiglasplatte mit UV-Filter zuschneiden lassen inkl. Loch nach Maß (für den Schlauch) an Wunschposition (je nachdem ob man das Klimagerät mehr links- oder rechtsseitig aufstellen will). Durchmesser des Lochs sind die notierten Maße des Wandanschlusses plus 2mm wegen Schwankungen.
Wandanschluss wurde mit Abdichtband am Plexiglas verschraubt (Löcher vorsichtig selbst gebohrt).
Dann habe ich mir AB-Magnetband besorgt. Die A-Seite in den Fensterinnenrahmen geklebt. Die B-Seite an die Außenseite der Plexiglasscheibe.
Am Endstück des Abluftschlauchs dann noch etwas Abdichtband, damit es wirklich dicht im Wandanschluss sitzt und nicht herausrutschen kann.
Wenn ich das Klimagerät betreiben will, mache ich nun einfach das Fenster auf und setze die Plexiglasscheibe ein, welche dank des Magnetbandes einfach in Position snappt und dort selbst bei Wind bleibt.
Den Unterschied zu einfach Schlauch aus dem offenen Fenster legen oder diesen „Vorhängen“ mit Reißverschluss ist enorm.
Ein Zweischlauch-Gerät erhöht die Wirksamkeit noch mal enorm, da dann nie durch Unterdruck durch sämtliche Spalten (bspw. an Türen) warme Luft in die Räume angesaugt wird.
Dann muss man natürlich zwei Löcher bohren lassen. Am besten so positionieren, dass die warme Abluft nicht direkt wieder vom Zuluftschlauch angesaugt wird.
Habs mir grade mal bei Amazon für 192€ bestellt. Wenns nichts ist ist die Rücksendung dank Prime einfacher 😉
Bei Amazon 225€ – wie kommst du auf 192€?
Ich konnte ein 15% Gutschein Aktivieren!
Ok, hier nicht zu sehen
Bei mir gibt’s auch die 15%. Auch Prime aber keine Prime Rücksendung sondern ebenfalls die Händler Bedingungen von trotec. Daher kein unterschied.
Trotec ist daher besser, da gibt’s auch noch einen 10€ Newsletter Gutschein
Wir sind aktuell auf der Suche nach sowas… hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Vor allem in Kombination mit dem Fenster Adapter? Taugt das?
Danke euch
Fenster-Adapter ist immer nur eine Notlösung, bspw. in einer Mietwohnung. Hält die kalte Luft natürlich nicht dauerhaft in der Wohnung, da das Fenster ja immer gekippt bzw. geöffnet sein muss und das Konstrukt die kalte Luft nicht zu 100% halten kann
Für eine Dachgeschosswohnung im Sommer dennoch super (da ja die Dachfenster eh gekippt sind, da man ansonsten erstickt)
Ich habe genau dieses Gerät, leider zur uvp, meinen Cousin gekauft und bis auf dem „Stress“ mit dem Schlauch ist das es jetzt wirklich erträglich im Sommer. Ca. 30m2
Ja, im DG möchte im Sommer niemand wohnen 😀
Ich kann die Firma Trotec nur empfehlen, habe seit über 5 Jahren einen Luftentfeuchter von denen und bin mehr als zufrieden.