Freenet haut gerade den Telekom MagentaMobil M mit unlimited 5G für 24,95€ mtl. raus. Eigentlich beinhaltet der Tarif nur 50GB, also nicht über falsche PDF Dateien wundern. 😉
Für diese Aktion wurde das Datenvolumen für volle 24 Monate auf „unlimited“ gedreht. Zudem gibt es nicht mal eine Anschlussgebühr, hier spart ihr also auch noch mal fast 40€. Da es ein MagentaMobil Tarif ist, surft ihr mit bis zu 300 Mbit/s und habt im Roaming auch UK und die Schweiz dabei. Und das alles ohne nervige Prämien oder so, sondern direkt auf der Rechnung reduziert. 🤙

Tarifdetails:
- Netz: Telekom
- Allnet- & SMS-Flat in alle dt. Netze
- unbegrenzt LTE/5G mit max. 300 Mbit/s
- keine Anschlussgebühr
Wichtiges & Kündigung:
An sich schon ein ziemlich guter Tarif, wenn man Sim-only sucht und keine Hardware dazu benötigt. Denkt an eine rechtzeitige Kündigung, sonst verlängert sich der Tarif nach 24 Monaten zu viel teureren Konditionen automatisch. Die Kündigung verschickt ihr hier easy online.
Ähnliche Schnäppchen
-
🍏 Apple MacBook Neo 13″ (2026) nur 1€ + 30GB Telekom Allnet 39,95€ mtl. + 120€ Bonus
-
🔥 Tarif-Knaller: 📱 Vodafone Allnet unlimited 5G für nur 14,99€ mtl. + 0€ AG
-
🎮 PlayStation 5 Slim 825GB nur 1€ + Vodafone 50GB 5G für 29,99€ mtl. + 150€ Bonus
-
🧨 Google Pixel 10a für 1€ + Vodafone Allnet 50GB für 19,99€ mtl. + 20€ Cashback
- Abos
- Amazon-Angebote
- Apps
- Babies / Kinder
- Blitzangebote
- Brettspiele
- Bücher
- Bundleangebote
- Camcorder
- China Gadgets
- DSL Angebote
- DVDs & Blu-Ray Deals
- eBay WOW
- Essen & Trinken
- Fotografie
- Gewinnspiele
- Günstiges aus der Reihe
- Gutscheine
- Handy Deals
- Haushalt & Garten
- Heimkino & HiFi
- iBOOD Angebote
- Konsolen-Schnäppchen
- Kostenloses und Gratisartikel
- Kündigungs-Vorlage
- Leasing Angebote & Deals
- Mode und Kleidung
- Monitor Angebote
- Navigationssysteme
- News
- PC & Notebook Angebote
- Preisfehler
- Rabattaktionen
- Ratgeber
- Reisedeals
- Schnäppchen
- Service & Infos
- Sky Angebote
- Software
- Sport + Hobby
- Tablet Angebote
- TV Angebote

TIPP:
bleib auf dem Laufenden: Deals per 



Habe bei Telekom Vertragskündigung 20€/Monat 100GB auf 24 Monate angeboten bekommen. Finde ich tatsächlich besser und direkt bei der Telekom. Nur uninteressant für alle die wirklich unbegrenzt brauchen.
besser den Originalen Telecom !
und ist sogar günstiger, würde ihn aber trotz dem nehmen, auch wenn er teurer wäre da viel besser
Originaler Telekom günstiger? Ok… 😂
Wo bekomme ich den Telekom Vertrag günstiger? Habe Interesse und würde gern buchen
Es gib ihn nicht günstiger. Hier hast du auch einen originalen über Freenet.
Ich meine auch, dass der gedeckelt ist im Rahmen der FairUse- bzw. Mißbrauchsschwelle. Müsste man mal vorher nachfragen, ob der Tarif bei diesem Deal auch den Soft-Deckel hat.
Kann man da irgendwie das schriftlich bekommen? Ich wollt mir die Warteschleife echt nicht antun :/
Ich rief an und wollte das schriftlich haben das es wirklich unlimitiert ist, er sagte er ruft nochmal an da das System streikt, dann rief ein Kollege von dem an, Ich fragte den nochmal nach und er legte auf.. entweder sehr unseriöse Leute oder Zufall xD.. Ich wollte den auch als Daten Alternative nutzen statt Kabel (nur Probleme damit) hab aber im Monat knapp 500gb welche ich brauche.. ist halt die Frage ob man da wirklich keine drosselung bekommt. Ich kann’s mir nicht vorstellen.
Leider uninteressant für mich.
Nach 2 Jahren zahlt man monatlich 50€ und das Datenlimit wird auf 50GB gesetzt.
Mit der Preiserhöhung könnte ich leben, aber mit dem geringen Datenlimit ist es dann deutlich teurer als mein aktueller Telekom-Vertrag. Schade.
wechsel doch einfach nach 24 monaten, der nächste deal wartet dann bestimmt
hey eine Frage zu der zweitsim…was würde sie extrakosten? Und kann ich sie in ein Internetturm mit simkarte machen…die Box steht aber mehrere hundert Kilometer weg…muss das in der Nähe sein oder ist das egal
Weiß jemand ob IPV6-Adressen inklusive sind?
Das ist ein Handyvertrag oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch.
Ja klar ist es einer. Es gibt aber super wenige mit IPV6 Adressen. Die Telekom macht das meiner Meinung nach bei all ihren Verträgen. Daher die Frage, ob das so übernommen wird.
Hintergrund: ich möchte die Karte für einen LTE-Router im Wohnmobil nutzen, mit dem Lokal Geräte (Webcam, diverse Sensoren) verbinden sind. Um von außen drauf zugreifen zu können, brauche ich meiner Kenntnis nach besagte Protokolle. Oder ich mach es mir viel zu kompliziert. Wäre ja aber auch gut zu wissen 😄
Ich kann es dir nicht beantworten aber für mich (als Laie) wird doch dann alles über den Router geregelt? Vor IPV6 gab es doch Zugriffe auf Webcam und co.
Aber wie gesagt, bin nicht vom Fach, evtl auch zu unwissend und naiv von mir.
Gibt’s bei den GB wirklich kein cut? Würde das mit umts Stick als wlan nutzen … bei 6 Personen Haushalt kommt da einiges an GB jeden Monat zusammen .. wär aber billiger als mein Kabel 🙂
Solle klar gehen 🙂
Hab solch ein Vertrag im Dezember Abgeschlossen. Meiner ist gedeckelt auf 960 GB / Monat
Bei Gomibo gibt’s den Vertrag mit iPhone 17 Pro z.B., wenn man das IPhone rausrechnet, kommt man auff unter 10 Euro für den Vertrag.
Kann ich auch empfehlen…gleiche mit allen anderen Verträgen…
Danke für de Deal. Vertrag abgeschlossen, so wie beschrieben.
Starlink nach Preiserhöhung gekündigt.
Kann man da auch eine Zusatz-ESIM für die Apple Watch bestellen?
Ja, kostet extra: https://www.freenet.de/service/handynutzung/mehrfach-sim/
Hi Community,
lässt sich auch eine Rufnummer aus einem Freenet-Flex Vertrag (der ist im Vodafone Netzi) mitnehmen?
Und wie?
Ja, wenn es unterschiedliche Netze sind kann man auch innerhalb von Freenet mit der eigenen Nummer wechseln.
lieber über Logitel den Vertrag DIREKT bei der Telekom abschließen, besser und sogar günstiger, keine 19.€
Aber auch nur effektiv, will halt nicht jeder.
Jetzt nur noch ein 5G Router und man kann überall in der Republik arbeiten 😉
Oder ein altes Handy mit Hotspot. 😉
Flexibler vertragsbeginn nicht möglich oder?
Mein jetziger läuft ende des jahres aus..
Neee, sowas geht höchsten für ein paar Wochen 🙁
Der Aktionszeitraum geht bis zum 08.06.26.
Ein flexibler Vertragsstart ist wählbar. Spätester Start 12.10.26.
So steht es geschrieben. 😉
Außerhalb dieses Quartals, wäre eigentlich mehr als ungewöhnlich. Danke.
könnte man damit sein DSL zu Hause ersetzen?
Einfach einen Router mit Sim dafür nutzen.
Die sind allerdings nicht ganz günstig. Bei round about 300 € für einen LTE Router, ist fraglich ob man dann wirklich noch spart. Die Aktion ist ja auf nur 2 Jahre begrenzt.
Ansonsten ein super Angebot.
Alles klar, danke dir!
Musst aber erst mal prüfen, ob an deiner Adresse auch 5g mit hoher Datenrate empfangbar ist!
Weiß einer wie lange der Deal noch geht müsste eine Woche aufgrund meines alten Vertrages gilt der noch eine Woche ?
Wissen wir nicht, würde aber aus dem Bauch heraus mal ja sagen 🙂
Kannst als Startdatum bis 30.06. ziehen. Das sollte dir doch reichen…
Schließ den ab. Dann bekommst du halt im alten Vertrag noch für ein paar Tage ne neue Nummer. Kostet alles nicht mehr so viel wie früher mal. Musst nur die vorzeitige Portierung beim alten Anbieter aktivieren, dann läuft das alles reibungslos. Falls du das Datum nicht in die Zukunft setzen kannst.
Wie ist das mit Support?
Auch 24/7 erreichbar, wie direkt bei der Telekom?
Per Telefon nur Mo-Fr – per eMail etc immer 🙂
Aber achtet auf kleingedrucktes:
Bis zu einem Datenvolumen von 50 GB in einem Abrechnungszeitraum steht eine max. erreichbare Geschwindigkeit von 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload unter optimalen Bedingungen bereit, danach wird die Geschwindigkeit im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download)/ 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
So wie ich das verstehe, ist das nach 24 Monaten so. Für die Aktion gilt das nicht, sonst wären ja all Tarife unlimited. Ich kann auch so immer weiter surfen, wenn mein Volumen aufgebraucht ist
Steht alles im 1. Absatz bzgl. falscher PDFs.
Es steht direkt im ersten Absatz, dass ihr falsche PDFs nicht beachten sollt. Werden nie für Angebote angepasst.
Link funktioniert nicht…schade
Link geht problemlos. AdBlocker an?
krasser deal!! endlich werden die Tarife günstiger. in einigen unserer Nachbarländer ist es schon deutlich günstiger. sehr cool.
Ist ersichtlich, was eine zweite SIM kostet
Tatsächlich konnte ich darüber nichts finden. Weiß auch nicht, ob überhaupt weitere gebucht werden können.
https://www.freenet.de/service/handynutzung/mehrfach-sim/
Spricht etwas dagegen, dass Ding in einen 5G Router zu stecken? Habe einen ähnlichen Tarif von Vodafone, aber der läuft dieses Jahr noch aus – da isses kein Problem…
geht auch esim?
Schau mal das zweite Bild im Beitrag an 🙂
Weiß man wie lange der Deal gültig ist??, ….wollte mich am liebsten am Samstag mit dem ganzen Wechsel Kram in Ruhe beschäftigen.
Und ich tendiere zur esim, kann ich dann bei Handywechsel diese esim, dann problemlos auch mitnehmen oder ist das ein Aufwand ?
eSim wird problemlos mitzunehmen sein
Kein fake?
Nein, kein Fake.
Nö, warum sollte? Nach 24 Monaten wird es aber teurer, also rechtzeitig kündigen.
Aktuell habe ich einen Telekom Vertrag, kann ich die Nummer mitnehmen?
Ja, geht.
Ja, das geht
Laut einem Freenet Mitarbeiter, mit welchem ich heute telefoniert habe, geht das leider nicht so einfach. Rufnummer Mitnahme innerhalb der Telekom wäre nur über Umwege (monatlich kündbarer Tarif, z.B. O2 und einen Monat später zum Telekom Tarif) möglich. Vielleicht wollte dieser noch einen , kurzfristigen 2. Vertrag abschließen.
Sollte jemand Erfahrungen haben, ob und wie es einfach geht, wäre ich für die Info sehr dankbar.
Normalerweise Freenet ohne Scgweiz- hier anders?
Weil es sich um einen originalen Telekom Tarif handelt – ja.
Mit Schweiz und UK
Wahnsinn, und ich bin erst vor 2 Monaten zu simonmobil gewechselt. Oh Mann, jetzt kann ich ja schon wieder wechseln. Vodafone ist leider nicht so dolle. Da kann man nur schwach werden. Kann mir nicht vorstellen das es will günstiger geht, selbst zum Black Friday nicht.
Teils unseriös da nur 50 GB mit 300 Datenrate möglich. Das steht nur im Kleingedruckten.
Ich habe extra hier im Beitrag geschrieben, dass ihr die falschen PDF Dateien ignorieren sollt. Diese werden seit 30 Jahren nicht für Sonderangebote angepasst.
Auf instagram hat freenet auch dieses Angebot verbreitet. Ein User fragt nach Drosselung. feeenet antwortet, dass man den Telekom Mobil M Vertrag erhält. schaut man sich das tarifblatt hierfür auf der Telekomseite an, wird tatsächlich von einer Geschwindigkeitsreduzierung ab 50GB gesprochen.
Von daher ist das für mich auch noch zu hinterfragen.
Bis zu einem Datenvolumen von 50 GB in einem Abrechnungszeitraum steht eine max. erreichbare Geschwindigkeit von 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload unter optimalen Bedingungen bereit, danach wird die Geschwindigkeit im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download)/ 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
64kbit/s das ist absolut unbrauchbar.
Nein, es ist ein Umlitmited Tarif, der Magenta Mobil M ist auf 50GB limitiert – es handelt sich hierbei aber um die Unimlited Variante.
Die Tarifinfos werden leider oft in den pdfs nicht angepasst.
Unlimitiert und nichts anderes.
Was kostet die zweite Simkarte extra ?
4,95€ und ggf. 30€ für die Aktivierung
https://www.freenet.de/service/handynutzung/mehrfach-sim/