Technische Spezifikationen sowie Renderbilder für OnePlus 7 sowie OnePlus 7 Pro erschienen

Die OnePlus-Community wächst seit Jahren immer weiter, Grund hierfür sind unter anderem das gute Preis- Leistungsverhältnis bei Highend-Ausstattung, das nahezu unveränderte Android sowie eine gute Update-Versorgung. Die neue Modellreihe soll am 14. Mai offiziell vorgestellt werden, Renderbilder hierfür sind nun aufgetaucht. Dieses mal stellt OnePlus seine Strategie um und fährt zweigleisig.

Technische Spezifikationen sowie Renderbilder für OnePlus 7 sowie OnePlus 7 Pro erschienen

OnePlus 7: Mit bekanntem Raindrop-Notch

Das OnePlus 7 wird wie bereits der Vorgänger über einen Raindrop-Notch verfügen, der die Frontkamera, welche mit 16 Megapixel auflöst, beinhaltet und eine nahezu komplette Displayfront gewährleistet. Darüber wurde die „Hörmuschel“ für Anrufe platziert. Das 6,41″ große AMOLED-Display kommt mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln daher. Das Herzstück bilder ein Qualcomm Snapdragon 855 OctaCore, der mit 6/128 bzw. 8/256 GB kombiniert wird. Rückseitig kommen 2 Kameras (48/5 MP) zum Einsatz. Der Akku umfasst 3.700 mAh.

Technische Spezifikationen sowie Renderbilder für OnePlus 7 sowie OnePlus 7 Pro erschienen

OnePlus 7 Pro: 6,7″ Display mit 90 Hz-Technologie

Das OnePlus 7 Pro hingegen hält ein paar Überraschungen parat: Das 6,7″ große Display kommt mit 90 Hz-Technologie daher, ob hier auch ein AMOLED-Panel verbaut ist, ist bislang noch ungeklärt. Die Aufläösung ist mit 3.120 x 1.440 Pixel ziemlich hoch. Die Kamera der Vorderseite ist im Inneren des Gerätes und fährt sich bei Verwendung aus. Rückseitig sind 3 Kameras (48/16/8 MP) verbaut, die unter anderem für Ultraweitwinkel und Zoom verwendet werden. Die 48 MP Hauptkamera soll über einen optischen sowie softwaregestützten Bildstabilisator verfügen. Auch in der Plus-Variante arbeitet ein Snapdragon 855 OctaCore, dazu gesellen sich 6/128GB bzw 8 (alternativ 12) GM RAM sowie 256 GB interner Speicher. Der Akku umfasst 4.000 mAh, in Anbetracht der hohen Auflösung dürfte die Laufzeit hier spannend sein. Der Fingerabdruckscanner befindet sich bei allen Modellen unter dem Display.

Was haltet ihr von den beiden Modellen und für welches davon würdet ihr euch entscheiden? Lasst uns eure Meinung dazu gerne in den Kommentaren wissen.

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

5 Kommentare zu "Technische Spezifikationen sowie Renderbilder für OnePlus 7 sowie OnePlus 7 Pro erschienen"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
Anonym
Gast
Anonym

5G genau 😂😂😂

tommy
Gast
tommy

bei mir wird es auf jedenfall das oneplus 7 pro, aber ich werde wahrscheinlich auf die 5G Variante warten 😁✌️

Onliner27
Gast
Onliner27

Ich habe seit 3 Jahren das Oneplus 3 und bin immer noch begeistert. Glaube das das 7er preislich durch die Decke geht. Damit wird m. E. nun der Weg, sehr gutes Handy um guten Preis, verlassen. Mal abwarten….

Chris
Gast
Chris

Das sieht ja von vorn aus wie ein xiaomi mi 9 und das pro wie ein p30pro
grin

Kek
Gast
Kek

Wenn der Preis jetzt noch stimmt, warum nicht.

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.