Taxi Teheran (IMDb 7,4/10, Metacrit 91/100) kostenlos in der ARTE-Mediathek

Taxi Teheran (IMDb 7,4/10, Metacrit 91/100) kostenlos in der ARTE Mediathek

Derzeit steht der unter anderem mit dem goldenen Bären 2015 ausgezeichneten Film Taxi Teheran kostenlos in der ARTE-Mediathek zur Verfügung. Dieser ist dort bis zum 21.02.2018 abrufbar. Die Spieldauer wird mit 79 Minuten angegeben.

Ich kenne ihn tatsächlich bisher nicht, die Bewertungen lesen sich mit 7,4 von 10 Sternen bei IMDb bei rund 10.430 Stimmen sehr gut, der Metascore mit 91/100 Punkten ist ebenfalls fantastisch.

Beschreibung

In „Taxi Teheran“ sieht man Regisseur J. Panahi als Taxifahrer. Auf seinem Armaturenbrett ist eine kleine Kamera montiert, mit der er seinen Alltag aufzeichnet: Zwei Fahrgäste streiten sich über die Todesstrafe, ein Schwarzhändler vertickert „illegale“ Filme … Was zunächst wie eine Dokumentation wirkt, erweist sich als Kritik an einem Regime, das sich der Wirklichkeit verweigert.

 

Zum Angebot

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

➡ Was haltet Ihr von dem Deal? Sag Deine Meinung.

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.