Spiel  und Rechengeld kostenlos anfordern

Derzeit könnt ihr kostenlos Geld von der Bundesbank anfordern – leider nur die Spielgeldvariante mit ausstanzbaren Scheinen und Münzen. Sicher eine nette Möglichkeit mit den Kindern etwas den Umgang mit Geld zu üben.

Zudem gibt es auch noch ein wissenswertes Poster, das die Euro-Prägungen aller Euroländer aufführt und noch einige Besonderheiten der Scheine aufzeigt. Beides könnt ihr euch vor dem Bestellen erst einmal in der PDF-Fassung ansehen.

Wie immer auch hier der Hinweis: Bestellt nur, wenn ihr es wirklich braucht, sollte für die Schule ein Satz bestellt werden, dann muss die entsprechende Bildungseinrichtung angegeben werden.

Beschreibung

Mein Euro – Spiel- und Rechengeld

Die Publikation „Mein Euro Spiel- und Rechengeld“ für die Primarstufe bietet eine große Anzahl an ausstanzbaren Münzen und Banknoten. Das beiliegende Poster zeigt kindgerecht, die Münzmotive aller Euro-Länder, die Euro-Banknoten sowie eine Karte mit den Euro-Ländern.

Hinweis für Lehrkräfte: Größere Mengen werden nur mit Adressangabe der Bildungseinrichtung versendet.

Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.