Sky Ticket nun mit Download-Funktion für Android und iOS

Sky Ticket nun mit Download Funktion für Android und iOS

Zur Abwechslung einmal eine etwas positivere Nachricht rund um Sky: Ab sofort gibt es in den neusten Versionen der Sky-Ticket-App für Android und iOS eine Download-Funktion, mit der ihr Filme und Serien auch offline ansehen könnt. Allerdings sind damit auch einige Restriktionen verbuden.

Downloadfunktion umfasst nicht den kompletten Katalog

Sky kündigt an, dass ein Großteil der Filme und Serien, die via Sky Ticket abrufbar sind, auch heruntergeladen werden können. Allerdings gibt es hierbei auch Ausnahmen, aus „lizenzrechtlichen“ Gründen ist der Download-Vorgang nicht bei allen möglich. Eine Beschränkung der Anzahl der Downloads ist hingegen nicht vorgesehen, weder zeitlich noch auf die Anzahl der Geräte. Zudem können Filme und Serien in allen EU-Ländern heruntergeladen werden, solange der Kunde innerhalb der vergangenen 37 Tage einmal innerhalb Deutschlands gestreamt hat, somit dürften auch längere Urlaubsreisen und Auslandsaufenthalte innerhalb der EU abgedeckt sein.

Sky Ticket nun mit Download Funktion für Android und iOS

Aktive WLAN-Verbindung zwingend für das Herunterladen notwendig

Um die Downloads zu starten, ist zwingend eine aktive WLAN-Verbindung notwendig, über Mobilfunkdaten ist zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit hierfür vorgesehen. Zudem beschränkt sich der Download auf die Tickets Entertainment, Cinema sowie Kids. Das Supersport-Ticket ist davon ausgenommen. Auch eine Funktion, heruntergeladenen Content automatisch zu löschen wurde implementiert: 48 Stunden nach dem erstmaligen Abspielen, durch einen Logout aus der App oder 30 Tage ohne Abspielen des jeweiligen Titels. Sollte die Lizenz früher enden, dann wird der Content auch damit gelöscht.

Wie wichtig ist für euch eine Download-Funktionalität? Ist dies ein tatsächliches Kriterium, anhand dessen ihr euch für oder gegen einen Anbieter entscheidet, oder fällt das für euch eher in die Kategorie nice 2 have? Diskutiert darüber gerne in den Kommentaren.

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

1 Kommentar zu "Sky Ticket nun mit Download-Funktion für Android und iOS"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
Nils
Gast
Nils

Für mich ist Sky auf Grund des unglaublich schlechten Kundendienstes sowie der undurchsichtigen Preispolitik und der stark schwankenden Inhalte im Sportbereich kein geeigneter Vertragspartner mehr. Ich bevorzuge DAZN.

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.