Sky Ticket nun mit Download Funktion für Android und iOS

Zur Abwechslung einmal eine etwas positivere Nachricht rund um Sky: Ab sofort gibt es in den neusten Versionen der Sky-Ticket-App für Android und iOS eine Download-Funktion, mit der ihr Filme und Serien auch offline ansehen könnt. Allerdings sind damit auch einige Restriktionen verbuden.

Downloadfunktion umfasst nicht den kompletten Katalog

Sky kündigt an, dass ein Großteil der Filme und Serien, die via Sky Ticket abrufbar sind, auch heruntergeladen werden können. Allerdings gibt es hierbei auch Ausnahmen, aus „lizenzrechtlichen“ Gründen ist der Download-Vorgang nicht bei allen möglich. Eine Beschränkung der Anzahl der Downloads ist hingegen nicht vorgesehen, weder zeitlich noch auf die Anzahl der Geräte. Zudem können Filme und Serien in allen EU-Ländern heruntergeladen werden, solange der Kunde innerhalb der vergangenen 37 Tage einmal innerhalb Deutschlands gestreamt hat, somit dürften auch längere Urlaubsreisen und Auslandsaufenthalte innerhalb der EU abgedeckt sein.

Sky Ticket nun mit Download Funktion für Android und iOS

Aktive WLAN-Verbindung zwingend für das Herunterladen notwendig

Um die Downloads zu starten, ist zwingend eine aktive WLAN-Verbindung notwendig, über Mobilfunkdaten ist zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit hierfür vorgesehen. Zudem beschränkt sich der Download auf die Tickets Entertainment, Cinema sowie Kids. Das Supersport-Ticket ist davon ausgenommen. Auch eine Funktion, heruntergeladenen Content automatisch zu löschen wurde implementiert: 48 Stunden nach dem erstmaligen Abspielen, durch einen Logout aus der App oder 30 Tage ohne Abspielen des jeweiligen Titels. Sollte die Lizenz früher enden, dann wird der Content auch damit gelöscht.

Wie wichtig ist für euch eine Download-Funktionalität? Ist dies ein tatsächliches Kriterium, anhand dessen ihr euch für oder gegen einen Anbieter entscheidet, oder fällt das für euch eher in die Kategorie nice 2 have? Diskutiert darüber gerne in den Kommentaren.

Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.