ServusTV: Truth   Der Moment der Wahrheit (IMDb 6,8/10) anschauen

Heute habe ich mal wieder eine Filmempfehlung für euch, welchen ihr euch aktuell in der Mediathek von ServusTV anschauen könnt: Truth – Der Moment der Wahrheit.

Die preisgekrönte CBS-News-Produzentin Mary Mapes (Cate Blanchett) und der Nachrichtensprecher Dan Rather (Robert Redford) enthüllen im Jahre 2004, dass George W. Bush sich während seines Militärdienstes 1968 weigerte als Soldat in den Vietnamkrieg zu ziehen. Die einflussreiche Familie Bush nutzte ihr Ansehen dafür, dass er bevorzugt in der Nationalgarde eingesetzt wurde.

ServusTV: Truth   Der Moment der Wahrheit (IMDb 6,8/10) anschauen

Mit dieser Enthüllung lösen sie einen öffentlichen Skandal und ein Medienecho aus, mit dem sie so nicht gerechnet hatten und sie dadurch ihre Karrieren ernsthaft in Gefahr bringen. Schnell werden Stimmen laut die sagen, dass die vorliegenden Dokumente nicht echt wären. Da sie das Gegenteil nicht beweisen können verlieren Mary und Dan letztendlich ihre Jobs und ihren Ruf.

  • in der Servus TV-Mediathek anschauen
  • Darsteller: Cate Blanchett, Robert Redford, Elisabeth Moss, Topher Grace u.a.
  • IMDb 6,8/10