Schtonk! (IMDb 7,4) kostenlos in der ARD Mediathek

Derzeit steht der Film „Schtonk!“ kostenlos in der ARD-Mediathek zur Verfügung. Der 107-minütige Film aus dem Jahre 1992 ist für einen begrenzten Zeitraum abrufbar.

Bei IMDb gibt es gute 7,4/10 Sterne bei knapp 3.000 Bewertungen, bei MetaCrit gibt es wie so oft keinen Eintrag dazu. Abrufbar ist Schtonk! noch bis einschließlich 30.07.2018.

Beschreibung

Schon als Knabe im zerbombten Berlin entdeckt Fritz Knobel, wie leicht man gute Geschäfte mit Leicht- und Gutgläubigen machen kann: Er dreht GIs Führer-Memorabilien an, die freilich von ihm selbst fabriziert worden sind. Aus dem kleinen Fritz wird der Kunst- und Antiquitätenhändler „Professor Dr. Knobel“, der in einem schwäbischen Dorf an Fälschungen aller Art werkelt, ohne allerdings daraus Kapital schlagen zu können. Dabei gelingt dem „künstlerischen Multitalent“ ein Gemälde von Toulouse-Lautrec genauso gut wie eines von Adolf Hitler. Als Knobels Ehefrau Biggi, die sich ansonsten als Putzfrau betätigt, ihm nicht mehr Modell stehen will, findet er in der drallen Kellnerin Martha bald eine neue Muse. Autor/-in: Helmut Dietl

Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.