Samsung Galaxy Fold: Erneuter Marktstart für September geplant

Samsung Galaxy Fold: Erneuter Marktstart für September geplant

Über das Samsung Galaxy Fold und seinen sehr holprigen Weg haben wir ja bereits einige Male berichtet. Nachdem der Marktstart im April aufgrund reihenweise defekter Geräte auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, ist sich Samsung nun sicher, dass alle Probleme behoben wurden. Der neue Marktstart ist für den September vorgesehen und soll in ausgewählten Ländern stattfinden.

Schutzfolie soll sich nun nicht mehr entfernen lassen

Eines der grundlegenden Probleme der Testphase war, dass Benutzer reihenweise die auf dem Display befindliche Schutzfolie entfernt hatten, obwohl es einen Hinweis gab, dies zu unterlassen. Um solche Probleme für die Zukunft zu vermeiden, hat Samsung die Folie nun bis unter den Rahmen des Geräts gezogen, sodass es nicht mehr möglich sein soll, diese ohne größere Gewalteinwirkung zu entfernen.

Gelenkkonstruktion wurde ebenfalls überarbeitetSamsung Galaxy Fold: Erneuter Marktstart für September geplant

Die zweite Schwachstelle war das Gelenk, die nicht gänzlich ausgereifte Konstruktion sorgte dafür, dass es nach kurzer Zeit reihenweise zu Displayausfällen kam und sich Staub unter dem Bildschirm sammelte. Der obere sowie untere Scharnierbereich wurde nun mit Schutzkappen verstärkt, dazu wurden unter dem Display zusätzliche Metallschichten hinzugefügt, um dieses zu stärken. Als dritte Änderung wurde der Abstand zwischen Scharnier und Körper des Smartphones reduziert, mit diesen Anpassungen ist sich Samsung sicher, dass die vergangenen Probleme nicht mehr auftreten.

Meint ihr, dass Samsung die Probleme damit komplett in den Griff bekommen hat und wäre dieses Gerät nach all den bisherigen Vorkommnissen überhaupt noch interesasnt für euch? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen.

Samsung Galaxy Fold: Erneuter Marktstart für September geplant

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

6 Kommentare zu "Samsung Galaxy Fold: Erneuter Marktstart für September geplant"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
vorlone123
Gast
vorlone123

Definitiv eine geniale Geschichte. Wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, wird das ein must have

Michael
Gast
Michael

ein must have? für was genau braucht man so ein Riesenteil?

Eduard
Gast
Eduard

Leider falsches Betriebssystem wink
IOS wäre für mich interessant.

Dagobert Duck
Gast
Dagobert Duck

Windows 95:wäre mein Favorit

NtR
Gast
NtR

Apple wird schon wie immer ein Jahr später es als Apple Innovation verkaufen und die Jünger werden es fressen ;).

Blobb
Gast
Blobb

Danke, für diesen wervollen Input!

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.