PIWI und die Plastiksuppe (gedruckt/Ebook) kostenlos anfordern

Das Umweltbundesamt verschenkt aktuell auf der Internetseite das Kinderbuch „PIWI und die Plastiksuppe“, welches sich mit dem Thema Wasserverschmutzung, vor allem im Zusammenhang mit dem immer weiter zunehmenden Plastikmüll beschäftigt.

Insgesamt umfasst das Buch 39 Seiten und ihr könnt es entweder digital oder gedruckt erhalten. Ich empfehle jedem die PDF-Variante, da könnt ihr schonmal reinschauen und habt es direkt, wenn ihr es dann immer noch wollt, dann könnt ihr ja die gedruckte Variante bestellen, auch wenn jedes Ebook umweltfreundlicher ist. 😉

Beschreibung

Der Pool-Reinigungsroboter PIWI (Pool-Intelligenter-Wasser-Inspektor) hält seinen Pool immer blitzblank sauber und ist zufrieden. Doch seine Freundin, die Katze Wilma, bringt die Idylle durcheinander, als sie ihm erzählt, wie es am nächstgelegenen Bach aussieht. Beide machen sich auf den Weg, um dort aufzuräumen.
Aber das bleibt nicht die einzige Aufgabe, denn der Bach fließt in den Fluss und der Fluss in das Meer. Überall findet PIWI neue Freunde, aber auch viel Müll.
Auf seiner Reise zum Meer erlebt PIWI Abenteuer um Abenteuer – er rettet Enten, wird entführt, landet in einer Plastiksuppe und…und…und – und trägt fast genauso viel Wissen wie Müll zusammen.

Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.