19
Okt
2017

PIWI und die Plastiksuppe (gedruckt/Ebook) kostenlos anfordern

PIWI und die Plastiksuppe (gedruckt/Ebook) kostenlos anfordern

Das Umweltbundesamt verschenkt aktuell auf der Internetseite das Kinderbuch „PIWI und die Plastiksuppe“, welches sich mit dem Thema Wasserverschmutzung, vor allem im Zusammenhang mit dem immer weiter zunehmenden Plastikmüll beschäftigt.

Insgesamt umfasst das Buch 39 Seiten und ihr könnt es entweder digital oder gedruckt erhalten. Ich empfehle jedem die PDF-Variante, da könnt ihr schonmal reinschauen und habt es direkt, wenn ihr es dann immer noch wollt, dann könnt ihr ja die gedruckte Variante bestellen, auch wenn jedes Ebook umweltfreundlicher ist. 😉

Beschreibung

Der Pool-Reinigungsroboter PIWI (Pool-Intelligenter-Wasser-Inspektor) hält seinen Pool immer blitzblank sauber und ist zufrieden. Doch seine Freundin, die Katze Wilma, bringt die Idylle durcheinander, als sie ihm erzählt, wie es am nächstgelegenen Bach aussieht. Beide machen sich auf den Weg, um dort aufzuräumen.
Aber das bleibt nicht die einzige Aufgabe, denn der Bach fließt in den Fluss und der Fluss in das Meer. Überall findet PIWI neue Freunde, aber auch viel Müll.
Auf seiner Reise zum Meer erlebt PIWI Abenteuer um Abenteuer – er rettet Enten, wird entführt, landet in einer Plastiksuppe und…und…und – und trägt fast genauso viel Wissen wie Müll zusammen.

Link: HIER zum Angebot

Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows und bleibe auf dem Laufenden. Wir sind auch bei Facebook & Twitter. Oder erhalte aktuelle Deals per RSS-Feed und via WhatsApp.

Schreibe einen Kommentar

2 Kommentare zu "PIWI und die Plastiksuppe (gedruckt/Ebook) kostenlos anfordern"

Informiere mich
avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedshockunamusedcooloopsrazzeeklolmadsadexclamationquestionchucklesillyenvy
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
newb
Gast

wirklich konstruktiver Kommentar, Respekt

MobilIveco
Gast

Muss man für die Volksverdummung noch Reklame machen? Von den 10 dreckigsten Flüssen liegen 8 in Asien, die beiden anderen sind Kongo und Amazonas. Eine Verschmutzung durch Plastikmüll aus deutschen Flüssen existiert praktisch nicht.

wpDiscuz
We love Deals - made with love in Wetschen.