o2, Blau & Aldi Talk erhöhen Geschwindigkeit nach Drosselung

o2, Blau & Aldi Talk erhöhen Geschwindigkeit nach Drosselung

Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG hat sich nun dazu entschlossen, ihren Kunden (allen Kunden!) mehr Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens zu schenken. War es bisher so, dass ihr mit läppischen 64 Kbit/s im Internet unterwegs wart, womit teilweise nicht mal WhatsApp gescheit funktionierte, stehen euch (demnächst) bis zum Ende April 2020 ganze 384 Kbit/s zur Verfügung.

Das entspricht mal eben der 6-fachen Geschwindigkeit. Klar, die alten o2 Free Tarife funken weiterhin mit 1 Mbit/s und sind somit fast noch mal 3 Mal schneller, aber der Großteil von euch wird wohl keinen alten Free Tarif besitzen. Die 1 Mbit/s Drosselung wurde ja ohnehin nun für Neukunden gestrichen.

Auch wenn 384 Kbit/s nicht viel klingen mag, so könnt ihr damit noch immer Messaging betreiben und Emails versenden. Je nach Qualitätsstufe ist sogar Musikstreaming teilweise noch möglich. Ein vollwertiger Ersatz gegenüber eurer DSL Leitung ist es aber definitiv nicht.

Das könnt ihr damit noch machen

  • Surfen (je nach Content mit längerer Ladezeit)
  • Apps mit wenig Content nutzen
  • Instant Messenger nutzen (ausgenommen große Dateien (Videos))
  • Musikstreaming in geringerer Qualität

Das könnt ihr damit nicht machen

  • Videostreaming (Youtube, Twitch, …)
  • Tethering (macht keinen Sinn)
  • App und OS Updates

Leider hat das Ganze derzeit noch einen Haken. Die Änderungen sollen zwar Vertrags- als auch Prepaidkunden erhalten, letztere müssen sich aber wohl noch ein paar Tage länger gedulden, bis die neue Drosselung verfügbar ist. Warum auch immer. Bei den Vertragskunden soll dies schneller geschehen.

➡ Was haltet Ihr von dem Deal? Sag Deine Meinung.

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.