Neue Sicherheitsfunktion in der iOS-Version von WhatsApp: Face ID und Touch ID-Support

Seit dem neusten Update gibt es in der iOS-Version des beliebten Messengers WhatsApp eine neue Sicherheitsfunktion. Dadurch könnt ihr in Zukunft den Start der App nur nach Authentifizierung via Face ID bzw. Touch ID legitimieren, sodass Unbefugte nicht an eure Nachrichten kommen.

Neue Sicherheitsfunktion in der iOS Version von WhatsApp: Face ID und Touch ID Support

Einstellung muss manuell gesetzt werden

Das Sicherheitsfeature ist nicht standardmäßig aktiv, kann aber relativ schnell selbst eingestellt werden. Geht hierfür in die Einstellungen auf Account -> Datenschutz -> Bildschirmsperre. Dort kann dann entweder die Option Face ID oder Touch ID aktiviert werden, zudem könnt ihr noch angeben, nach welchem Zeitraum eine Legitimierung erneut benötigt wird. Zur Auswahl stehen hier die Optionen sofort, nach einer bzw. 15 Minuten oder nach einer Stunde.

Option für Android-Version noch in der Beta

Android-User müssen sich noch etwas gedulden, zwar ist in der aktuellen Beta das Feature bereits implementiert, allerdings ist noch nicht bekannt, wann dieses seinen Weg in die finale Version finden wird.

Nachdem Whatsapp mittlerweile für viele zu den Haupt-Kommunikationsmitteln gehört, halte ich die Option für durchaus sinnvoll. Wie seht ihr das und werdet ihr das Feature selbst aktivieren?

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

6 Kommentare zu "Neue Sicherheitsfunktion in der iOS-Version von WhatsApp: Face ID und Touch ID-Support"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
Armor King
Gast
Armor King

Voll der scheiss ich brauche das nicht weder face id weder code kann man nicht mal abschalten

Napo
Gast
Napo

Mein Smartphone (Pocophohne F1) kann das für jede App machen, außerdem gibt es diverse andere Apps die das auch anbieten, so dass mannicht nur WhatsApp mit Tiuch-ID belegen kann sondern alle anderen Apps auch die man will.

Pit
Gast
Pit

Ich habe auch noch kein Update ?

Tom32
Gast
Tom32

Nach dem Update ist bei mir die Funktion nicht da?‍♂️

Schoko01
Gast
Schoko01

Ist doch schon

Mike
Gast
Mike

wann kommt das Update?

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.