Netflix: Erste Preiserhöhung in 2022   Auch bald in Deutschland?

Inden USA und in Kanada ist es nun schon so weit. Dort wurden die Preise für Netflix-Abonnenten wieder erhöht und die erste Preiserhöhung ist für Deutsche Kunden auch wahrscheinlich schon in Planung, so war es zumindest immer in den letzten Jahren.

Die Erhöhung in den USA hat sich von 13,99$ auf 15,49$ erhöht und diese Erhöhung ist auch schon voll in Gange. Das 4K Abonnement wird direkt um 2$ auf 19,99$ angehoben. Die anderen Abos werden ebenfalls mit ca. 1$ Aufschlag erhöht.

Ein Netflix Mitarbeiter erläuterte dies wie folgt:

„Wir wissen, dass die Menschen mehr Unterhaltungsmöglichkeiten als je zuvor haben, und wir sind bestrebt, unseren Mitgliedern ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir aktualisieren unsere Preise, damit wir weiterhin eine große Auswahl an hochwertigen Unterhaltungsmöglichkeiten anbieten können. Wie immer bieten wir eine Reihe von Tarifen an, damit unsere Mitglieder einen Preis wählen können, der ihrem Budget entspricht.“ 

Netflix: Erste Preiserhöhung in 2022   Auch bald in Deutschland?

Eine Netflix Abo-Erhöhung ist in Europa noch nicht bekannt, aber ich denke, dass diese auf jeden Fall noch kommen wird. Wie viel dieser Aufschlag dann kosten wird, ist ebenfalls noch unbekannt, aber man kann dann schon davon ausgehen, dass es ähnlich wie in Übersee ablaufen wird.

Was sagt ihr dazu? Gerecht oder ungerecht?

Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.