Gratis: Mein erstes Internet ABC   Online Spiel für Kinder

Einige Kinder haben bestimmt zu Weihnachten einen Computer geschenkt bekommen, schnell lernen sie damit umzugehen und ruck zuck landen sie im Internet. Hier habe ich einen Deal für euch, der zur Heranzuführung eurer Kinder an das Internet hilfreich ist. Es geht um Mein erstes Internet-ABC, ein Onlinespiel für Kinder, welches gratis zur Verfügung steht.

Gratis: Mein erstes Internet ABC   Online Spiel für Kinder

Dieses Spiel zeigt Kindern der 1. und 2. Klasse spielerisch den ersten Einstieg in das Internet und es schafft ihnen Zugang zur Medienbildung. Es zeigt ihnen ihre eigene Mediennutzung und regt sie an, Alternativen zum Medienkonsum zu finden.

Macht euch auf nach Mediapolys, einer bunten Medienstadt und erkundet zusammen sowie mit den vier Internet-ABC-Maskottchen Eddie, Percy, Flizzy und Jumpy erste Bereiche in der Welt der Medien. Viel Erfolg!

Wichtig ist, dass euer Kind die Geschichte nicht allein, sondern stets mit eurer Unterstützung spielt!

  • Online-Spiel für Kinder Mein erstes Internet-ABC gratis
  • für Kinder der 1. und 2. Klasse
  • Kind nur mit eurer Unterstützung spielen lassen