Max und Moritz (Kindle Ebook) gratis

Max und Moritz (Kindle Ebook) gratis

Heute habe ich mal einen echten Klassiker für euch: „Max und Moritz“ von Wilhelm Busch, welches ihr gratis bekommt. Die meisten von euch haben das Buch bestimmt einmal in der Jugend gelesen, falls nicht, dann habt ihr hier die Möglichkeit, es euch kostenlos herunterzuladen.

Bewertungen gibt es bisher 717 Stück, diese vergeben im Schnitt fantastische 4,7 Sterne. Aktuell befindet sich das Buch auf Platz 1 der Bestsellerliste für eBooks > Comics & Mangas.

Kurzbeschreibung

Max und Moritz
OA 1865 DE 1865Form Verserzählung Epoche Realismus
Max und Moritz, eine satirische Bubengeschichte in sieben Streichen mit Bildern von Wilhelm Busch, ist die erfolgreichste deutsche satirische Verserzählung. Busch verspottet das kleinbürgerliche Spießertum, entlarvt durch ironische Desillusionierung die bürgerliche Sentimentalität mit ihrer innewohnenden Grausamkeit, entzieht seinem skeptischen Pessimismus aber durch pointierten Humor die Schärfe. Neben Heinrich R Hoffmanns Struwwelpeter wurde es zum beliebtesten deutschen Kinderbuch.
Inhalt: In sieben Fabeln wird das biedere Bürgertum durch die Bosheiten von Max und Moritz stark überzeichnet angegriffen. Die Lausbuben werden erst durch das triste Reglement der Älteren, z. B. in der Person des Lehrers Lämpel, zu Schandtaten provoziert. Der Streich gegen Witwe Bolte richtet sich gegen ihren zweifelhaften Lebensinhalt, drei Hühnern und einem Hahn, der durch den grausigen Mord an ihren Lieblingen zunichte gemacht wird. Gegen allzu viel Demut und mangelnde Zivilcourage zielt der Streich gegen Schneider Böck, der bei der Jagd nach den Spitzbuben ins Wasser fällt. Lehrer Lämpel wird mit seiner Pfeife in die Luft gejagt und Onkel Fritz mit Maikäfern geplagt. Wenn es dem Bäcker auch nicht gelang, die beiden bösen Knaben zu Brot zu verbacken, so macht der Müller Max und Moritz den Garaus, indem er sie verschrotet. Partout ist die kleinbürgerliche Ruhe wiederhergestellt: »Als man dies erfuhr,/War von Trauer keine Spur… Kurz, im ganzen Ort herum/Ging ein freudiges Gebrumm:/›Gott sei Dank! Nun ist’s vorbei/Mit der Übeltäterei!‹«.
Wirkung: Die Gesamtauflage von Max und Moritz geht in die Millionen, das Werk wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt, sogar ins Lateinische, Altgriechische und in die Blindenschrift. Burleske Vertonungen (Joseph Mraczek, 1912), Tanzszenen (Heinrich Sutermeister, Bern 1951) und Verfilmungen (BRD 1956, Regie: Norbert Schultze; Österreich 1968, Regie: V. Hudecek) zeugen von der Beliebtheit des Stoffs. V. R.

 

  • Dateigröße: 3.839 KB
  • Seiten: 60
  • Sprache: Deutsch

Wichtig: Da es bei Kindle Ebooks immer mal wieder zu Missverständnissen kommt: Ihr benötigt kein “Kindle Unlimited”-Abo, um das Buch kostenlos zu erhalten. Den aktuellen Preis seht ihr etwas kleiner darunter, wenn dieser auf 0€ steht, könnt ihr das Buch gratis per 1-Click kaufen.

Max und Moritz (Kindle Ebook) gratis

Aber Vorsicht: Die Preise der kostenlosen Ebooks ändern sich meistens recht schnell wieder, also solltet ihr darauf achten. Viel Spaß beim Lesen. 😉

Zum Angebot

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

5 Kommentare zu "Max und Moritz (Kindle Ebook) gratis"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
Mat
Gast
Mat

Das ist doch immer kostenfrei, aus Urheberrecht ausgelaufen…

Teddy
Gast
Teddy

Jaaa

Jenny Schomaeker
Mitglied

Werden sich die Kids freuen

Susi
Gast
Susi

Sehe ich auch so – Danke

Jenny Schomaeker
Mitglied

Dank dafür – top

deals
We love Deals & Schnäppchen - made with love in Wetschen.