Geschichtenhefte u.a. von Max und Flocke gratis

Über das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) könnt ihr für eure Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren Geschichtenhefte u.a. Materialen von Max und Flocke gratis anfordern.

Mit euren Anforderungen erhält man Informationen über das deutsche Hilfeleistungssystem (wie z. B. Rettungsdienst und Feuerwehr) sowie die ehrenamtliche Tätigkeit und mit diesen Geschichten soll euren Kindern die Angst vor Notfällen und Katastrophen genommen werden und ihre Selbsthilfefähigkeit gestärkt werden.

Diese Geschichtshefte stehen zum Downloaden, manche auch zum Bestellen zur Verfügung, auch in verschiedenen Sprachen.

Ich habe ja auch u.a. geschrieben, damit meinte ich z.B. den „An alles gedacht mit Max und Flocke-Rucksack“ für den Notfall, welchen ihr auch besteen könnt und ich denke, auch gratis. Ich habe ihn mir mal bestellt und es stand nirgends, dass ich etwas bezahlen muß, maja, ich lass mich mal überraschen 😀. Auf jeden Fall eine gute „Sache“ denn darin könnt ihr Dokumente wie Urkunden, wichtige Papiere, mit denen
man beweisen kann, wer man selbst ist und alles andere Wichtige für den Ernstfall verstauen und den Rucksack parat legen.

Geschichtenhefte u.a. von Max und Flocke gratis

Und hier habe ich noch eine Seite gefunden, da gibt es ihre Geschichten zum Online-Lesen, aber auch Rätsel, Lexikas, Filme u.a. findet ihr hier.

So, ich hoffe, dass ich euch nicht mit den vielen Infos überfordert habe, schaut euch alles in Ruhe an und entscheidet dann selber.

  • Geschichtenhefte u.a. von Max und Flocke gratis
  • über das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
  • zum Downloaden oder manche auch zum Bestellen