Malbuch: Blubsi und Pupsi – die Bioabfall Helden kostenlos anfordern

Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg verschenkt derzeit über die eigene Homepage das Malbuch „Blubsi und Pupsi – die Bioabfall-Helden“.

Das Angebot richtet sich vorrangig an Schulen und Kitas, kann aber soweit ich das sehe auch als Privatperson angefordert werden. Alternativ könnt ihr auch die digitale Version direkt herunterladen, diese verlinke ich euch am Ende des Artikels.

An dieser Stelle auch noch eine Bitte: Schaut euch doch zuerst die digitale Variante an und bestellt nur anschließend die gedruckte, wenn es euch wirklich gefällt, um irgendwo in einer Ecke einzustauben ist es wirklich zu schade.

Beschreibung

Malbuch: Blubsi und Pupsi – die Bioabfall-Helden

Mit dem lustigen und informativen Mal-, Spiel- und Geschichtenheft „Blubsi und Pupsi – die Bioabfall-Helden“ sollen Kinder für das Thema „Bioabfall“ sensibilisiert und zum Mitmachen bei der Abfalltrennung angeregt werden. Am Heftende ist ein Lege-Lernspiel (Memory) integriert. Das Heft wird den Kindergärten und Kindertageseinrichtungen im Land kostenlos zur Verfügung gestellt.