BR Mediathek: M   Eine Stadt sucht einen Mörder anschauen (IMDb 8,3/10)

Wer bis jetzt das beklemmende Meisterwerk von Fritz Lang aus dem Jahr 1931 „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ noch nicht kennt hat jetzt bis zum 14. Dezember in der BR-Mediathek die Möglichkeit dies zu tun.

Es sind die 1930er-Jahre in Berlin, der psychopathischer Triebtäter Hans Beckert führt nach ausßen hin ein normales Leben, aber er hat schon acht Kinder auf dem Gewissen. Jetzt hat er sein nächstes Opfer gefunden und tötet es, außerdem schickt er einen anonymen Bekennerbrief an alle Zeitungen der Stadt. Dadurch entsteht eine Massenpanik.

Der Kriminalkommissar Inspektor Karl Lohmann versucht den Triebtäter zu fassen, hatte aber bisher keinen Erfolg. Jetzt versucht der „Schränker“, selber von der Polizei wegen Totschlages gesucht, mit der Berliner Unterwelt zusammen den Täter zu fassen.

  • das Meisterwerk von Fritz Lang anschauen
  • bis zum 14. Dezember verfügbar
  • Darsteller: Peter Lorre, Ellen Widmann, Inge Landgut, Otto Wernicke, Theodor Loos u.a.
  • IMDb 8,3/10
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.