Leak zum neuen iPad (10. Generation) – Vorstellung im Oktober!?

Wie bei den iPhones macht Apple auch um seine neuen iPads immer ein großes Geheimnis. Und wie auch bei den iPhones sickern immer mal wieder Informationen durch, bevor die Neuheiten offiziell vorgestellt werden. Gewollt oder nicht? Das werden wir wohl nie erfahren. Aber zumindest gucken wir uns mal an, welche Gerüchte zum neuen iPad der 10. Generation kursieren und was wir inzwischen zur Vorstellung des aktuellen iPhone 14 wissen.

Vorstellungstermin iPhone 14 steht

Das neue iPhone 14 wird von Apple im September vorgestellt. Inzwischen hat Apple schon die Einladungen verschickt und via Newsletter den vermuteten Termin bestätigt:

Am 07. September 2022 wird das neue iPhone in Cupertino vorgestellt – live vor Besuchern im Steve Jobs Theater und ohne vorproduziertes Video.

Natürlich können alle nicht eingeladenen iPhone-Fans wie Du und ich den Livestream über die Apple Event-Seite oder eine Apple TV App mitverfolgen und einen ersten Blick aufs neue iPhone 14 werfen. Doch wie sieht es mit den neuen iPads aus?

Erste Spekulationen zum neuen iPad 10

Leak zum neuen iPad (10. Generation) – Vorstellung im Oktober!?Neben dem neuen iPhone 14 werden für den Herbst auch neue iPad-Modelle erwartet, die wohl allerdings erst im Oktober vorgestellt werden sollen. Dabei sein soll dann auch das neue iPad 10. Inzwischen gibt es einige Spekulationen, was das neue iPad 10 auszeichnen wird. So soll das überarbeitete Einsteigermodell unter anderem ein paar Neuerungen aufweisen, die bereits zu erwarten waren: Satt Lightning-Anschluss soll das iPad 10 zum Beispiel einen USB-C-Anschluss haben und der Klinkenanschluss soll komplett wegfallen. Das wäre tatsächlich zu erwarten, weil Apple seinen Lightning-Anschluss langfristig komplett abschaffen und auf USB-C umsteigen will.

Neusten Gerüchten zufolge, soll sich das neue iPad 10 im Design aber auch dem iPad Air und iPad Mini annähern. Der Touch ID-Sensor soll aus dem Home Button in den Power Button oder Side Button verlegt werden. In diesem Fall könnte der Home Button sogar ganz entfallen und das Display noch größer werden. Zudem soll das iPad 10 mit einem A14 Bionic-Chip ausgestattet werden und sogar 5G unterstützen. Diese Informationen zum neuen Design und zur neuen Technik stammen aus einem japanischen Blogartikel, der sich auf Insider-Informationen aus der Lieferkette beruft. Sie können also stimmen, müssen es aber nicht – wie immer bei Spekulationen rund um Apples Neuheiten. Und das sagt sogar der Artikel selbst.

Fazit

Wie immer bei Apples Neuheiten gilt: Bevor die neuen Modelle öffentlich vorgestellt werden, weiß man nichts Genaues. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich Spekulationen, die sich auf Insider berufen, meistens doch bewahrheitet haben. Lassen wir uns einfach überraschen, ob dies beim neuen iPad 10 auch der Fall sein wird.

Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.