Verschiedene Landkarten kostenlos anfordern

Die Bundeszentrale für politische Bildung verschenkt derzeit über die Homepage wieder Landkarten, unter anderem mit dem Thema „Europa und seine Nachbarn“. Versandkosten entfallen ebenfalls, sodass ihr hier wirklich kostenlos wegkommt.

Wie so oft dennoch die Bitte an euch: Bestellt nur, wenn ihr es wirklich benötigt. Klar sind das eure Steuergelder, aber umso besser wäre es doch, wenn sie sinnvoll verwendet werden, zum Einstauben und in der Ecke liegen ist es dann doch wirklich zu schade. 😉

Die Karten zeigen auf der Vorderseite die Staaten Europas politisch. Auf der Rückseite befindet sich eine physische Darstellung des Kontinents. Die Karten sind in deutscher und z.B. englischer Schrift und haben den Maßstab 1:12.000.000 und damit in der Größe von ca. 40 x 60 cm (gefalzt).

  • kostenlose Landkarten
  • in deutscher und z.B. englischer Schrift
  • verschiedene Maßstäbe