Verschiedene Landkarten kostenlos anfordern

Verschiedene Landkarten kostenlos anfordern

Die Bundeszentrale für politische Bildung verschenkt derzeit über die Homepage wieder Landkarten, unter anderem mit dem Thema „Europa und seine Nachbarn“. Versandkosten entfallen ebenfalls, sodass ihr hier wirklich kostenlos wegkommt.

Wie so oft dennoch die Bitte an euch: Bestellt nur, wenn ihr es wirklich benötigt. Klar sind das eure Steuergelder, aber umso besser wäre es doch, wenn sie sinnvoll verwendet werden, zum Einstauben und in der Ecke liegen ist es dann doch wirklich zu schade. 😉

Die Karten zeigen auf der Vorderseite die Staaten Europas politisch. Auf der Rückseite befindet sich eine physische Darstellung des Kontinents. Die Karten sind in deutscher und z.B. englischer Schrift und haben den Maßstab 1:12.000.000 und damit in der Größe von ca. 40 x 60 cm (gefalzt).

  • kostenlose Landkarten
  • in deutscher und z.B. englischer Schrift
  • verschiedene Maßstäbe

9 Kommentare zu "Verschiedene Landkarten kostenlos anfordern"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
Marcus
Marcus

in deutsch englisch französisch und arabisch schaut mal genauer hin wink

Hendrik
Hendrik

Ob es in der arabischen Welt auch Karten mit deutscher Schrift gibt ? So kaputt sind sie nur hier.:-(((

Gast
Gast

“Kaputt” ist nur dein Kommentar

NoName
NoName

Europa und seine Nachbarn, politisch / physisch. In deutscher und englischer Sprache
Format 59 x 41 cm Maßstab 1 : 13 000 000

http://www.bpb.de/shop/lernen/karten/258388/europa-und-seine-nachbarn-politisch-physisch-in-deutscher-und-englischer-sprache

ChrisM
ChrisM

„Beide Darstellungen sind in deutscher und arabischer Schrift“. Wichtige Info, da vielleicht ein Ausschluss- oder eben Bestellgrund.

Steffen
Steffen

Um genau zu sein steht dort „Beide Darstellungen sind in deutsch und arabischer Schrift“ kurz, die Karte ist deutsch beschriftet, mit den in Deutschland üblichen Schriftzeichen (arabische Lettern).

Bootylicious
Bootylicious

Was für ein Blödsinn. Immer dieses Halbwissen im Internet raushauen, weil man einen auf schlau machen möchte. Wir haben in Deutschland arabische oder auch indisch-arabische genannte Ziffern. Das deutsche Alphabet ist eine Erweiterung vom lateinischen. Wenn man keinen Plan hat … es ist so einfach mal Wikipedia zu konsultieren. Danke.

Steffen
Steffen

Da hab‘ ich blödsinn geschrieben, bitte vergessen. Ich denke die meinen tatsächlich in deutschER und arabischer Schrift. Haben sich wohl in dem Text vertan.

Carsten

dachte immer nur die zahlen heissen arabische zahlen

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.