Kostenlose „Lehrbücher“ für Studenten im PDF-Format

Kostenlose Lehrbücher für Studenten im PDF Format

Einige von euch kennen dieses Angebot vermutlich noch, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter: Bei Bookboon gibt es 800 Ebooks im kostenlosen PDF-Download. Es heißt zwar „kostenlose Lehrbücher für Studenten“, ist aber gleichermaßen für alle geeignet, da die Themen nicht fachspezifisch sind, sondern Themen wie Gedächtnistechniken, Motivation und Stress Management behandeln.

Einige Bücher sind schon etwas in die Jahre gekommen, Excel 2007 dürfte die wenigsten interessieren, aber auch das aktuelle Office-Paket wird thematisiert.

Um euch 800 Einzel-Downloads zu ersparen, gibt es die Möglichkeit, komplette Kategorien herunterzuladen, das erspart Arbeit und ihr könnt danach ausmisten, was ihr nicht benötigt.

  • 800 eBooks kostenlos
  • Themen rund um Studium, Beruf und Freizeit
  • Format: PDF

Der Haken an der Sache: Die Bücher finanzieren sich durch Werbung, das heißt es kommen immer mal wieder Werbeanzeigen vor, die eine halbe Seite einnehmen, darauf solltet ihr euch also zuvor einstellen.

Ihr meldet euch mit dem Download auch gleichzeitig für einen Newsletter an, diesen kann man allerdings auch wieder abbestellen oder direkt Trash-Mail verwenden. 😉

Zum Angebot

Bleib auf dem Laufenden: Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows.
Oder erhalte Deals per RSS-Feed und/oder per WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Anregungen?

8 Kommentare zu "Kostenlose „Lehrbücher“ für Studenten im PDF-Format"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedshockunamusedcooloopsrazzeeklolmadsadexclamationquestionchucklesillyenvy
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
Oliver
Gast
Oliver

Der Download ging bei mir auch ohne die Newsletter Anmeldung…

Rick
Gast
Rick

Echt praktisch, um bei Hausarbeiten o.ä. das Literaturverzeichnis mit halbwegs sinnvollen Referenzen zu füllen! smile
Die Qualität der angebotenen Literatur ist dabei sehr unterschiedlich. Und oftmals muss auch einfach ein „großer Name“ auftauchen. Die sucht man hier eher vergebens.
Also aufpassen, als alleinige Quellen für seine Diplom-/Doktor-/Was-auch-immer Arbeit eher ungeeignet! wink
für einen generellen praktischen ein- und überblick top!

DAA
Gast
DAA

Hallo, wie kann man komplette Kategorien herunterladen, finde es leider nicht? DANKE

CK
Admin

Danke Gummitier! Habe ich gleich zugeschlagen, sind ein paar praktische Books dabei.

juergen
Gast
juergen

So ein Abfall, die Downloads brechen nach einigen 100MB einfach ab sad

Florian
Admin

Stimmt, bei mir kommt dann auch „Netzwerkfehler“, wahrscheinlich downloaden zu viele? Keine Ahnung sad

deals
We love Deals & Schnäppchen - made with love in Wetschen.