Kiraka: Die Schule der Weihnachtsmänner gratis (statt ab ca. 9€)

Hier habe ich wieder ein Kinder-Hörspiel, welches ihr bzw. eure Kinder bei kiraka, dem Hörbuchsender vom WDR, bis zum 26. Dezember gratis (statt ab ca. 9€) anhören bzw. downloaden könnt: „Die Schule der Weihnachtsmänner“.

Wie ihr euch vorstellen könnt, wird hier nicht die Geschichte einer gewöhnlichen Schule erzählt, sondern die der Schule der Weihnachtsmänner. Hier lernt die Weihnachtsmann-Garde alles, was sie benötigen, um perfekte Weihnachtsmänner zu sein. Wer nicht richtig „Ho ho ho“ rufen kann, wer keinen lockigen Bart hat oder wer keinen großen Sack voller Geschenke tragen kann wird hier nicht aufgenommen.

Da fragen sich natürlich alle, wie hat es Mücke, der klitzekleine Waisenknabe Maurelio Porcellani, geschafft, aufgenommen zu werden. Ist dies das erste Wunder in dieser Geschichte? Geht den Weg in den geheimnisvollen Wald und findet heraus, wieso eine Wette mit Weihnachten zusammenhängt und erlebt noch andere Weihnachtswunder.

  • ab 8 Jahre
  • Sprecher: Benny Hogenacker, Dante Selke, Helmut Krauss, Jens Wawrczeck u.a.
  • drei Teile mit einer Spieldauer von je  ca. 40 min