kika Mediathek: Der kleine Rabe Socke 2   Das große Rennen (IMDb 7/10)

Hier habe ich etwas für die lieben Kleinen, in der kika-Mediathek steht der Animationsfilm „Der kleine Rabe Socke  – Das große Rennen“ bis zum 11.04.2021  zur Verfügung. Dauer: ca. 67 min.

Der kleine Rabe Socke ist ein begeisterter Rennfahrer, doch geschehen ihm dabei immer wieder Missgeschicke. An einem sonnigen Herbsttag fährt er mit seiner selbstgebauten Rennkiste in die große Vorratskammer und zerstört die gesammelten Wintervorräte. Somit stürzt er die Waldfamilie in ein großes Unglück.

Um sein Missgeschick wieder gutzumachen kommt es ihm gerade recht, dass im Wald ein Rennen stattfindet, bei dem der Gewinner 100 Taler bekommt. Damit könnte er seine Waldgemeinschaft vor dem Verhungern retten. Wird er mit der Unterstützung seiner Freunde das rasante Rennen gewinnen?

kika Mediathek: Der kleine Rabe Socke 2   Das große Rennen (IMDb 7/10)

Durch die tollpatschige Hauptfigur bietet der Film für kleinere Kinder sehr gute Unterhaltung. Die Stimme von Jan Delay verleiht dem Raben einen besonderen Charme. Viele Rennfahrszenen und gezielt eingesetzte Perspektivwechsel gestalten den Film rasant. Dennoch lockern kleine Späße und ruhige Momente die Erzählung auf.

  • bis zum 11.04.2021 verfügbar
  • in der kika-Mediathek
  • unter anderem mit Jan Delay, Katharina und Anna Thalbach sowie Gerhard Delling als Sprechstimmen
  • IMDb 7/10