Kostenlos: Peter und der Wolf bei Kakadu

Hier habe ich wieder einen kostenlosen Download vom Kinderradiosender des Deutschlandfunkes Kakadu , das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“.

Peter langweilt sich und so öffnet er eines Morgens trotz der Warnung seines Großvaters die Gartentür, um hinaus in den Wald zu gehen. Die Katze schleicht herum, Peter trifft seine Freunde Ente und Vogel. Die Freunde necken und zanken sich, sind unerschrocken, und halten zusammen, wenn es darauf ankommt. Plötzlich – ein geheimnisvoller Klang aus dem Wald: Grau und hungrig kommt der Wolf. Eine musikalische Jagd setzt ein, der Wolf hat die Ente verschlungen. Doch Vorsicht, noch ist Wolf nicht satt!

Dieses Musikstück ist von Sergej Prokofjew und wird gelesen von Senta Berger , die Musik wird vom Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin gespielt.

 

Kostenlos: Peter und der Wolf bei Kakadu

 

 

  • kostenloser Download
  • musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew
  • gelesen von Senta Berger und gespielt vom Berliner Rundfunk-Sinfonieorchester
  • Dauer: ca. 29 min
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.