Kakadu: Kinderhörspiel Das Gespenst von Canterville gratis anhören

Hier habe ich wieder ein Gratis-Kinderhörspiel vom Kinderradiosender des Deutschlandfunkes Kakadu: „Das Gespenst von Canterville“.

Seit Generationen wohnt im Schloss Canterville Sir Simon, ein Gespenst. Seine Ruhe wird gestört, denn Mr. Otis, ein amerikanischer Gesandter in England, und seine Familie ziehen in das Schloss ein. Sie wissen zwar vom Gespenst, aber das stört sie nicht.

Kakadu: Kinderhörspiel Das Gespenst von Canterville gratis anhören

Mit Sorglosigkeit begegnen sie dem dem traditionell eingestellten Gespenst und die Kinder bringen ihn zur Verzweiflung, denn immer wieder entfernen sie den auf dem Fußboden erscheinenden Blutfleck. Außerdem spannen sie Schnüren, damit es stolpert oder erschrecken ihn mit gespensterähnlichen Attrappen, es ist zum Verzweifeln. Wie wird das Zusammenleben weiter gehen?

  • Gratis-Kinderhörspiel bei Kakadu
  • Mit: Käte Reichel, Klaus Piontek, Klaus Manchen, Heide Kipp, Ulrike Krumbiegel, Peter Sturm, Paul Sturm, Daniel Minetti, Friedo Solter u.a.
  • ab 8 Jahren
  • Dauer: ca. 55 min