Gratis: Hörspiel Sherlock & Watson: Neues aus der Baker Street   Ein Fluch in Rosarot

Jetzt habe ich eine Empfehlung für die erwachsene Hörspiel-Hörer, welche in der ARD-Audiothek aktuell gratis sind. U.a. findet ihr „Sherlock & Watson: Neues aus der Baker Street – Ein Fluch in Rosarot“ in 2 Teilen, dieses würde sonst ab ca. 9€ kosten.

Das Hörspiel spielt im heutigen London. Holmes ist dort Consulting Detektiv, welcher von Scotland Yard bei schwierigen Fällen zurate gezogen wird. Begleitet wird er wie gewohnt von Watson, ein Kriegsveteran mit posttraumatischer Belastungsstörung, der die Abenteuer des Teams in sein Blog festhält.

Um vier Uhr früh hat die gefeierte Bestsellerautorin Rebecca Westwood gerade ihren neuen Roman beendet, als zwei Männer in ihr Haus in der Musgrave Abbey eindringen und das wertvolle Manuskript stehlen. Nur wenige Kilometer entfernt wird der junge David Perry aus seinem Zimmer im einem renommierten Internats entführt. Der Schuldirektor weiß allein nicht mehr weiter und wendet sich Hilfe suchend an Sherlock Holmes.

  • gratis Hörspiel in der ARD-Audiothek
  • in 2 Teilen mit ca. 45 min Spieldauer
  • zu hören sind u.a. Johann von Bülow, Florian Lukas, Brigitte Grothum, Stefan Kaminski und Peter Jordan