Das Hörspiel Der kleine Prinz anhören oder herunterladen

Aktuell habt ihr die Möglichkeit in der WDR-Mediathek als Hörspiel das poetisches Märchen von Saint-Exupéry „Der kleine Prinz“ (zwei Teile) anzuhören und sogar downzuloaden. Teil 1 ist bis zum 1. Juli und Teil 2 bis zum 1. August verfügbar.

Der Kleine Prinz besucht die Erde. Er lebt normalerweise mit seiner Rose zusammen auf dem Planeten Asteroid B 612. Auf der Erde lernt er den Piloten kennen, welcher in der Wüste notlanden mußte. Außerdem macht er mit einem Fuchs Bekanntschaft, welcher ihm das Vertraut-machen erläutert: „Du bist zeitlebens dafür verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast“.

Dieses Hörspiel bringt euch das weltbekannte Buch voller Weisheiten und viele geläufige Zitate, wie „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ oder „Das Eigentliche ist unsichtbar“, näher.

  • Hörspiel in zwei Teilne zum Anhören oder Download
  • für kurze Zeit in der WDR-Mediathek verfügbar
  • Sprecher: Alexander Fehling, Martin Wuttke, Dieter Hallervorden, Otto Mellies u.a.