Hessen: Buch Plitsch und Platsch: Ein Wassertropfen auf Reisen gratis

Hallo liebe Eltern und natürlich Kinder,auch diesen Deal möchte ich euch nochmals zeigen. Auf der Seite Umwelt hessen.de findet ihr das Buch Plitsch und Platsch: Ein Wassertropfen auf Reisen. Dieses Buch könnt ihr euch, wenn ihr in Hessen wohnt, gratis bestellen, aber auch als Download steht es zur Verfügung und das bundesweit.

Dieses Bilderbuch ist für Grundschulkinder und Kindergartenkinder zum Thema Trinkwassereinsparung. Die beiden Wassertropfen Plitsch und Platsch wohnen mit ihren Freunden, Quelli, dem Feuersalamander und Liselotte, der Libelle, an der wunderschönen Quelle im Wald nahe der Stadt. Eines Tages sprudelt aus ihr
nicht mehr genügend Wasser und dadurch kann es passieren, dass ihr Lebensraum austrocknet und
unbewohnbar wird. Natürlich will Plitsch das nicht akzeptieren, deshalb begibt er sich zu den Menschen, welche ihnen Wasser abgraben.

Möchtet ihr wissen, was Plitsch über den Umgang mit dem Wasser erfährt? Dann lest seine Geschichte, ihr werdet staunen, wie viele Möglichkeiten es gibt.

Hessen: Buch Plitsch und Platsch: Ein Wassertropfen auf Reisen gratis

Na dann, wenn ich eure Neugier geweckt habe, dann holt euch dieses Buch und ich wünsche euch viel Spaß und Spannung auf der aufregenden Reise von Plitsch.

  • das Buch Plitsch und Platsch: Ein Wassertropfen auf Reisen gratis
  • auf der Seite von Umwelt hessen.de
  • wird nur in Hessen vertrieben, aber Download bundesweit möglich
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.