Kostenlose Handwerkerkurse für Frauen bei BAUHAUS

Kostenlose Handwerkerkurse für Frauen bei BAUHAUS

BAUHAUS bietet für Frauen kostenlose Handwerkerkurse an, nicht schlecht :).

Heimwerken will gelernt sein! Denn beim Bohren, Spachteln, Schrauben & Co. kommt es nicht nur auf die richtigen Werkzeuge, sondern vor allem auf die korrekten Handgriffe an. Genau die werden euch beigebracht – und zwar zu jedem Thema, das in und um eure vier Wände relevant für euch ist.

In diesen Handwerkerkursen erwarten euch neben einem theoretischen auch immer ein praktischer Teil – schließlich macht Übung den Meister. Also los: Wählt euer Handwerkerthema, besucht den passenden Kurs und lernt, wie ihr es selber macht. Die Städte und die Kurse findet ihr auf der sich öffnenden Seite. Viel Erfolg meine Damen!

  • kostenlose Handwerkerkurse für Frauen
  • verschiedene Themen stehen zur Verfügung
  • an allen BAUHAUS-Standorten

Kostenlose Handwerkerkurse für Frauen bei BAUHAUS

26 Kommentare zu "Kostenlose Handwerkerkurse für Frauen bei BAUHAUS"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
Der Ich
Der Ich

Ich bin Handwerker. Ich finde die Idee Kurse für Frauen anzubieten gut. Es gibt ja auch Alleinstehende. Allerdings wären Kurse für Männer auch angebracht. Viele können noch nicht mal ein Bild aufhängen. Oft genug erlebt.

Sepp
Sepp

Das ist Asozial und Diskriminierung!

Florian

Aha

peggy Reichardt

Gibt’s doch bestimmt auch von anderen Häusern? Für mich wäre das eine Weltreise

Carsten

bei uns gibt es das immer wieder auch im OBI

Carsten

allerdings nicht geschlechter spezifisch

bmwvsaudi2009

da kann man sicherlich Frau fürs Leben kennenlernen

Ochnö
Ochnö

Genau wegen dererlei Fantasien gibt es spezielle Frauenkurse.

silber
silber

fühle mich ernsthaft diskriminiert. ich als Mann der einigermaßen handwerklich begabt ist würde auch gerne in den Genuss dieser Kurse kommen aber aufgrund meines Geschlechts wird mir dies verwehrt. sorry aber das ist lupenreine Diskriminierung

Rosa Hellblau
Rosa Hellblau

Ich glaube es muss richtig „als Diverses“ heißen…. da muss man sich erst einmal dran gewöhnen.

Rosa Hellblau
Rosa Hellblau

Als „Diverser“ weiß ich erst Recht nicht wie ich das finden soll🙄

Ohje
Ohje

Passend dazu gibt’s mittlerweile ja auch Allerlei Sachen, Schubkarren, Werkzeuge und Akkuschrauber in Pink, oder gar mit Blümchenmuster. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht..
Sollen die Frauen nur machen, ich spiele derweil mit den Kids…

Katja
Katja

Ihr macht euch alle einen Kopf Jungs…!

Ich finde es super, dass solche Kurse angeboten werden! Habe mich auch schon angemeldet. Man wird dadurch nicht dümmer und kann sich einfach nochmal anders ausprobieren und wagt sich an Tätigkeiten, für die man sonst doch wieder einen Handwerker angerufen hätte. Ich erwarte nicht, dass ich alles sofort perfekt kann, aber die Hemmschwelle ist vielleicht niedriger. Ich freu mich auf den Kurs! Steht ja jeder Frau frei sich anzumelden oder nicht.

Micha

Die Hälfte der Kommentare darfst du auch sicherlich nicht all zu ernst nehmen wink

Andre
Andre

Frauen an die Macht: Macht Essen und: Macht sauber 😁 aber bitte Hände weg vom Heimwerken.

Carsten

oh, ich sag mal du machst spass, oder?

Schorsch
Schorsch

Bei dem Thema gibt es kein Richtig oder Falsch.
Das Geschlecht entscheidet nicht ob du darin gut bist oder nicht. Übung ist das was du benötigst.

Ich finde es gut sowas anzubieten. Der Grund liegt im trauen. Sind Männer dabei würden viele Frauen nicht kommen.

Richtig wäre allerdings auch Kurse nur für Männer bzw gemischte Kurse anzubieten.

So jedenfalls bleibt ein geschmäckle

Anorok
Anorok

Jepp

Anorok
Anorok

Ach Gott, Leute!
Solche Kurse werden sehr gerne von Frauen angenommen.
Weil gerade auf solchen Kursen die Männer nicht lästern können oder sich immer wieder irgendwelche schei… Kommentare leisten.
Frauenfeindlich, reißt euch mal zusammen!

Ralph

Danke – da gebe ich dir recht!

Charlies
Charlies

…se­xis­tisch und unnötig -.-

Jan
Jan

🙄

Marcel
Marcel

Finde das ist ja Frauen feindlich und gerade jetzt wo die Frauen in die Führungsetagen sollen Handwerkerkurse anzubieten ist garnicht zeitgemäß.

Alex
Alex

Top Marketing, und was Gutes für uns Männer hat es auch, wenn Fräulein mal das was in Ihrem Kopf existiert mal selbst versucht auf die Welt zu Meistern. Dann haben sich so manche grandiosen Ideen naturgemäß erledigt, und die ewigen Diskussionen warum so und nicht anders ebenfalls wink

Ronny
Ronny

Voll den Nagel auf den Kopf getroffen.

Seté
Seté

Fühle mich diskriminiert ;/

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.