Peter Lohmeyer liest: Das Wunder von Bern gratis als MP3 runterladen

Passend zur Teilnahme zum WM-Finale unserer U17-Nationalmannschaft möchte ich euch dieses Hörspiel empfehlen, welches ihr aktuell bei Gratis-Hoerspiele.de als MP3 herunterladen könnt: Peter Lohmeyer liest: Das Wunder von Bern.

Es ist das Jahr 1954 und ihr seid bei Familie Lubanski in Essen. Vater Lubanski ist gerade aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt und findet sich nicht mehr zu Hause zurecht. Um den Familienfrieden wieder herzustellen möchte er sie mit einem selbst gekochten Essen überraschen, schlachtet aber dafür das Kaninchen von seinem Sohn Matthias. Das war ein großer Fehler.

Zur selben Zeit findet in der Schweiz die Fußball-WM statt und Deutschland kämpft sich von Runde zu Runde vorwärts. Als Deutschland das Finale erreicht, möchte Matthias nach Bern ins Stadion, sehr zum Mißgefallen seines Vaters. Schafft es Matthias ihn zu überreden?

Also, dieses Hörspiel passt doch, denn wir sollten die Hoffnung für unsere Fußball-Nationalmannschafte nicht aufgeben😉.

  • gratis Hörspiel
  • als MP3 runterladen
  • gelesen von Peter Lohmeyer
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.