Gratis Hörspiel: Die kleine Hexe von Otfried Preussler

Einige von euch kennen das Buch „Die kleine Hexe“ von Otfried Preussler vermutlich noch aus der eigenen Kindheit. Nun kann man aktuell das Buch kostenlos als Hörspiel herunterladen, angeboten wird dies vom WDR.

Insgesamt besteht es aus 4 Teilen, die ihr jeweils einzeln herunterladen könnt, insgesamt kommt ihr somit auf eine Gesamtspieldauer von rund 2:14 Stunden.

Beschreibung

Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen nicht für voll genommen. Mit 127 Jahren sind Hexen auch noch viel zu jung, um bei der alljährlichen Walpurgisnacht mitzufeiern.

Aber die kleine Hexe möchte gerne und mischt sich heimlich unter die großen Hexen. Leider wird sie dabei von der fiesen Muhme Rumpumpel entdeckt und vor Gericht gestellt. Das Urteil: Die kleine Hexe muss ein Jahr lang beweisen, dass sie eine „gute“ Hexe ist. Erst, wenn sie diese Aufgabe bewältigt hat, darf sie die Walpurgisnacht mitfeiern.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Link: HIER zum Angebot

Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.