Google: Stadia Gaming Stream Service wird eingestellt   jetzt Geld zurück bekommen

Gehört ihr auch zu denen, die noch einen Google Stadia Controller rumliegen haben und hin und wieder überlegen, ob sie sich mal wieder dafür begeistern sollten? Ja? Dann habe ich schlechte Nachrichten für euch, denn wie Google gestern in einem Blogbeitrag mitteilte, wird der Stadia Gaming Stream-Service im Januar 2023 eingestellt. Eure Hardware könnt ihr natürlich behalten, wenn ihr sie gekauft habt.

Laut Informationen sind nun schon die ersten Rückerstattungen von Google auf dem Weg zu euch. Ihr bekommt z.B. für die gekaufte Hardware den vollen Kaufpreis zurück und solltet nun schon die eine oder andere Mail im E-Mail Postfach haben.

Das Wichtigste vorweg: wer schon im Vorfeld bezahlt hat, bekommt sein Geld automatisch zurück. Ihr müsst nichts weiter tun. Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, bekommt jeder sein Geld zurück, der jemals in Stadia investiert und Hardware/Spiele über den Google Store gekauft hat. Das wäre nicht nur nobel, sondern mehr als fair von Google, oder? Wer Stadia Pro abonniert hatte, bekommt für die bezahlten Monate sein Geld nicht zurück, kann aber weiterhin auf Spiele zugreifen, die als Pro-Nutzer erworben wurden.

Der Store wurde bereits geschlossen, somit sind weder neue Käufe von Spielen noch Ingame-Käufe noch möglich. Solltet ihr Guthaben via Geschenkkarte erhalten oder damit bereits etwas gekauft haben, bekommt ihr in den nächsten Wochen eine Email in der Schritt für Schritt erklärt wird, wie ihr für eure Rückerstattung vorzugehen habt.

Schade eigentlich, ich mochte Google Stadia sehr gerne. Man brauchte keine teure Konsole am Fernseher, sondern konnte mit einer halbwegs guten Internetverbindung angenehm zocken. Was ich persönlich aber cool finde ist, dass Google die Mitarbeiter von Stadia nicht auf die Straße setzt, sondern in andere Bereiche des Unternehmens arbeiten lassen will. Was haltet ihr von der Schließung?

Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.