Franz Kafka: Das Schloss (Hörbuch) im kostenlosen Download

Der Bayerische Rundfunk bietet aktuell das Hörbuch „Das Schloss“ von Franz Kafka zum kostenlosen Download an. Das ganze ist unterteilt in 12 Dateien, je Download könnt ihr zwischen 2 unterschiedlichen Qualitätsstufen wählen.

Die normale Qualität liegt bei 128 kbit/s, die höhere bei ganzen 224 kbit/s, ein Unterschied dürfte wahrnehmbar sein, vermutlich aber hauptsächlich, wenn ihr Kopfhörer verwendet.

Beschreibung

„Den geheimnisvollen, unvollendeten Roman, der mit vielen Streichungen und Nachträgen herausgegeben wurde, hat Klaus Buhlert in eine eigenständige Komposition von Stimmen und Tönen verwandelt. Er inszeniert den Text wie das Skript zu einem grotesk-gruseligen Film. Das Hörspiel besticht durch Genauigkeit, einen aus dem Satzbau gewonnenen Rhythmus und eine grandiose Ensembleleistung. So können wir den Roman »aushorchen«, ohne ihm sein Geheimnis zu nehmen.“

Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.