Entdeckt wie’s schmeckt   Die kleine Leckerfibel kostenlos

Das Bundesamt für Ernährung und Landwirtschaft verschenkt aktuell auf der eigenen Internetseite das Buch „Entdeckt wie’s schmeckt – Die kleine Leckerfibel“. Es steht euch als Download oder als Buch zur Verfügung.

Auf 60 Seiten erfahrt ihr alles über Lebensmittel, denn ohne sie könnten wir nicht überleben. Außerdem helfen sie uns gesund zu bleiben und kräftig zu werden. Nicht alle Lebensmittel sind uns bekannt und sie warten nur darauf von euch entdeckt zu werden.

Und es werden Fragen beantwortet, die sich uns alltäglich auftun, wie z.B. Wie kommen die Löcher in den Käse? Können wir auch ohne Vitamine leben? Wieso glaubten die Menschen früher, die Kartoffel sei ein giftiges Teufelskraut?

Es gibt viele Gründe, sich diese Fibel anzuschaffen. Als Privatperson könnt ihr bis zu 10 Exemplaren bestellen, solltet ihr  eine Behörde oder andere öffentliche Einrichtung sein, die sie auch haben möchten, dann schreibt Publikationsversand der Bundesregierung mit einer kurzen Begründung eine Mail.

  • “Entdeckt wie’s schmeckt – Die kleine Leckerfibel“ kostenlos
  • über das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft erhältlich
  • als Privatperson bis zu 10 Exemplare, als Institution Mailanfrage starten