Entdeckt wie’s schmeckt – Die kleine Leckerfibel kostenlos

Entdeckt wie’s schmeckt   Die kleine Leckerfibel kostenlos

Das Bundesamt für Ernährung und Landwirtschaft verschenkt aktuell auf der eigenen Internetseite das Buch „Entdeckt wie’s schmeckt – Die kleine Leckerfibel“. Hier steht euch diesmal lediglich der Download zur Verfügung, aber die Umwelt wird’s euch danken. 😉

Das Buch umfasst 60 Seiten und behandelt das Thema Essen, hier lernt ihr Wissenswertes spielerisch aufbereitet, auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich eher an das jüngere Publikum richtet.

Beschreibung

Lebensmittel halten uns am Leben. Wir essen sie täglich, um gesund zu bleiben und Kraft zu bekommen: zum Frühstück, in der Pause, als Snack und zum Abendessen. Sie sind Teil unseres Alltags. Jedes Lebensmittel ist etwas Besonderes und wartet darauf, entdeckt zu werden! Die kleine Leckerfibel hilft dabei. Sie steckt voller spannender Fragen und Geschichten rund um unser Essen: Wie kommen die Löcher in den Käse? Können wir auch ohne Vitamine leben? Wieso glaubten die Menschen früher, die Kartoffel sei ein giftiges Teufelskraut? Und wie hielten es die Ritter mit den Tischmanieren? Die Broschüre ist zurzeit leider vergriffen. Wir bitten um Verständnis, dass keine Bestellungen entgegen genommen werden können.

Zum Angebot

Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows und bleibe auf dem Laufenden. Wir sind auch bei Facebook & Twitter. Oder erhalte aktuelle Deals per RSS-Feed und via WhatsApp.

Was denkst du über den Deal? Hast du Fragen oder Angregungen?

➡ Was haltet Ihr von dem Deal? Sag Deine Meinung.

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedshockunamusedcooloopsrazzeeklolmadsadexclamationquestionchucklesillyenvy
We love Deals - made with love in Wetschen.