Entdecke den Wald   Die kleine Waldfibel kostenlos anfordern

Das Bundesamt für Ernährung und Landwirtschaft verschenkt aktuell auf der eigenen Internetseite das Buch „Entdecke den Wald – Die kleine Waldfibel“.

Das ganze kann entweder bestellt oder heruntergeladen werden, im Zweifelsfall würde ich es aber lieber erst einmal herunterladen, um zu sehen, ob es auch etwas für euch ist, der Umwelt zuliebe? Zudem gibt es noch die Waldfibel-App, diese findet ihr ebenfalls auf der Seite. Insgesamt umfasst das Buch 47 Seiten und ist wohl vorrangig als Unterrichtsmaterial für Vor- und Grundschulkinder gedacht.

Lernt das Zuhause der Waldameise kennen, seht euch das Revier des Wildschweines an, entdeckt die Buche, die Mutter des Waldes, bis hin zum Weihnachts-Tannenbaum. Mit dieser Waldfibel erhaltet ihr neue Einblicke in den Wald.

Erfahrt, welchen Einfluss unsere Wälder auf unseren Alltag haben. Zeigt euer neues Wissen auf einem gemütlichen Waldspaziergang oder im Unterricht, die Anderen werden staunen 😀.

  • kostenloses Info-Material über den Wald
  • als Broschüre und PDF-Version sowie als App verfügbar