Entdecke den Wald   Die kleine Waldfibel in einfacher Sprache kostenlos anfordern

Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an, wer kennt dieses Kinderlied nicht? Den Herbst selbst erleben könntet ihr bei einem ausgedehneten Herbstspaziergang und passend dazu habe ich noch dies für euch, denn das Bundesamt für Ernährung und Landwirtschaft verschenkt aktuell auf der eigenen Internetseite das Buch „Entdecke den Wald – Die kleine Waldfibel in einfacher Sprache.

Das ganze kann entweder bestellt oder heruntergeladen werden, im Zweifelsfall würde ich es aber lieber erst einmal herunterladen, um zu sehen, ob es auch etwas für euch ist, der Umwelt zuliebe? Zudem gibt es noch die Waldfibel-App, diese findet ihr ebenfalls auf der Seite. Insgesamt umfasst das Buch 56 Seiten und ist wohl vorrangig als Unterrichtsmaterial für Vor- und Grundschulkinder gedacht.

Entdecke den Wald   Die kleine Waldfibel in einfacher Sprache kostenlos anfordern

Lernt das Zuhause der Waldameise kennen, seht euch das Revier des Wildschweines an, entdeckt die Buche, die Mutter des Waldes, bis hin zum Weihnachts-Tannenbaum. Mit dieser Waldfibel erhaltet ihr neue Einblicke in den Wald.

Erfahrt, welchen Einfluss unsere Wälder auf unseren Alltag haben. Zeigt euer neues Wissen im Kindergarten oder im Unterricht, die Anderen werden staunen 😀.

  • kostenloses Info-Material über den Wald
  • als Broschüre und PDF-Version sowie als App verfügbar
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.