Einer flog über das Kuckucksnest (IMDb 8,7/10, MetaCrit 80/100) kostenlos in der ARTE Mediathek

Derzeit steht der Klassiker „Einer flog über das Kuckucksnest “ kostenlos in der ARTE-Mediathek zur Verfügung. Das 133-minütige Drama aus dem Jahre 1975 ist bis einschließlich 21. April online abrufbar.

Die Bewertungen lesen sich mit 8,7 von 10 Sternen bei IMDb bei rund 775.000 Stimmen recht gut, bei Metacrit gibt es ebenfalls sehr gute 80/100 Punkte.

Beschreibung

Randle Patrick McMurphy (Jack Nicholson) lässt sich in eine psychiatrische Anstalt einweisen, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen.

Ein Irrenhaus ist allemal besser als der Knast – findet der hartgesottene Draufgänger McMurphy: Vor Gericht gibt er sich als unzurechnungsfähig aus und läßt sich in eine staatliche Nervenheilanstalt einweisen. Doch was ihn dort erwartet, hätte er sich niemals träumen lassen: Eine boshafte Stationsschwester führt ein brutales, menschenverachtendes Regiment und die hilflosen Patienten vegetieren dahin…