Die Skandalbank (Doku) kostenlos in der ARTE Mediathek

In der ARTE-Mediathek könnt ihr noch bis einschließlich 10.02.2018 die Dokumentation „Die Skandalbank“ abrufen und ansehen. Im Mittelpunkt steht die HSBC-Bank, die seit der Bankenkrise 2008 in einige Skandale verwickelt war – egal ob Manipulation, Betrug oder Geldwäsche, überall ist die HSBC verwickelt.

Die rund 90-minütige Doku verschafft einen Überlick über die Machenschaften dieser Bank und gewährt Einblicke in so manches, bisher der Öffentlichkeit verborgenes Detail.

Beschreibung

Seit der Bankenkrise 2008 war die HSBC in unzählige Skandale verwickelt. Egal ob Geldwäsche, Steuerbetrug, Korruption oder Zins- und Währungsmanipulation, immer wieder macht die britische Bank Schlagzeilen. Und jedes Mal kommt sie wieder mit einem Bußgeld davon, ohne Prozess oder Verurteilung. Der Begriff „Too Big to Jail“, sprich zu groß für eine Gefängnisstrafe, scheint der Bank auf den Leib geschrieben zu sein.Behörden und Richter haben scheinbar vor diesem Finanzimperium mit unglaublichen 3 Billionen Dollar kapituliert – wäre die HSBC ein Land, wäre es die fünftgrößte Wirtschaftsmacht der Welt….

Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.