Die rote Schildkröte (IMDb 7,5/10, Rotten Tomatoes 94%) kostenlos in der ARTE-Mediathek

Die rote Schildkröte (IMDb 7,5/10, Rotten Tomatoes 94%) kostenlos in der ARTE Mediathek

Derzeit gibt es „Die rote Schildkröte“ kostenlos in der ARTE-Mediathek. Der 76-minütige, Oscar-nominierte Film aus dem Jahre 2016 ist bis 21. November 2018 abrufbar.

Bei IMDb gibt es bei rund 22.800 Bewertungen im Mittel sehr gute 7,5/10 Sterne, Rotten Tomatoes vergibt redaktionsseitig fantastsische 94% sowie einen Audience Score von 80%, bei MetaCrit gibt es einen MetaScore von 86/100 sowie einen User-Score von 7,8/10, zudem ist er mit dem #20 Best Movie of 2017-Award ausgezeichnet.

Beschreibung

Ein Schiffbrüchiger wird an eine einsame Insel gespült. Beim Versuch, sie mit einem Floß zu verlassen, wird er wiederholt von einer riesigen roten Schildkröte daran gehindert. Wutentbrannt tötet er die Schildkröte. Doch dann verwandelt sie sich in eine junge schöne Frau … – Kein Survival-Drama, sondern ein poetischer Animationsfilm (2016) von Michael Dudok de Wit.

Ein Überlebender eines Schiffsunglücks wird auf eine einsame tropische Insel gespült. Nachdem er die Insel erkundet hat, organisiert er sein Überleben. Beobachtet von den Krebsen, beginnt er die Natur zu zähmen und ernährt sich von Kokosnüssen. Bald schafft er es, aus Bambus ein Floß zu bauen. Doch sobald er auf das Floß steigt und die Insel verlassen will, zerstört irgendeine Kraft aus dem Meer das zerbrechliche Gefährt. Bald entdeckt er, dass das Seeungeheuer eine große rote Schildkröte ist.

Die rote Schildkröte (IMDb 7,5/10, Rotten Tomatoes 94%) kostenlos in der ARTE Mediathek

7 Kommentare zu "Die rote Schildkröte (IMDb 7,5/10, Rotten Tomatoes 94%) kostenlos in der ARTE-Mediathek"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
rote Schillkröte
rote Schillkröte

Der Film lief gestern auf Arte. Toller Film und sehr entspannend!

Wolf
Wolf

Hallo, verstehe nicht, was immer der deal sein soll, bei Angeboten aus der Mediathek…??

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.