Kostenlos: Die Alster Detektive – Oma braucht Hilfe

Hier habe ich einen neuen Fall der Alster-Detektive und zwar „Oma braucht Hilfe“ und ihr könnt sie euch gleich anhören oder als MP3 herunterladen, natürlich kostenlos. Sie ist ab 14 Jahren und die Spieldauer beträgt ca. 02.04h. Die Geschichte ist vom vorigen Jahr und damals wurde sie in Form eines Adventskalender mit 24 Folgen  zur Verfügung gestellt, ihr könntet also täglich eine Folge anhören oder aber gleich die ganze Geschichte. Wie lange es zur Verfügung steht konnte ich leider nicht eruieren.

Es ist die Adventszeit und ganz Hamburg ist in Weihnachtsstimmung. Auch die Alster-Detektive sind in Weihnachtsstimmung und sie haben noch einen Grund sich zu freuen, denn in ihrer Schulklasse gibt es zwei neue Schüler. Die Geschwister Meilan und Bailong aus Schanghai, sie sind gerade mit ihrer Mutter nach Hamburg gezogen.

Kostenlos: Die Alster Detektive – Oma braucht Hilfe

Natürlich wollen die Detektive ihnen Hamburg zeigen, deshalb sind sie auf dem Weihnachtsmarkt und dort begegnet ihnen eine alte Dame, diese klappert mit ihrer Spendendose und sagt: Hallo, habt ihr eine kleine Spende übrig für arme Senioren? Das macht die Detektive neugierig und Marek fragt, wofür sie sammeln würde. Likas liest auf der Dose: Oma braucht Hilfe. Will da etwa jemand die Vorweihnachtszeit für Betrügereien nutzen? Hört euch die Geschichte an und erfahrt, wie die Sache ausgeht.

  • kostenloses Hörspiel als MP3
  • Sprecher: Jochen Schröder, Shirin Westenfelder, Jodie Blank, Sebastian Kluckert
  • ab 14 Jahre
  • Dauer: 02.04h
Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals.