Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Kindle Ebook) gratis

Auch heute habe ich für euch ein Ebook: Das Buch „Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk: Der Krieg als Farce“ von Jaroslav Hašek, welches ihr gratis bekommt. Das 678-seitige Buch ist ein echter Klassiker.

Bewertungen gibt es bisher 40 Stück, diese vergeben im Schnitt sehr gute 4,4 Sterne. Aktuell befindet sich das Buch auf Platz 1 der Bestsellerliste für eBooks > Kinderbücher sowie auf Platz 2 für Belletristik > Historische Romane sowie Belletristik > Historische Romane.

Kurzbeschreibung

Das wohl berühmteste Buch der tschechischen Literatur ist untrennbar mit dem Lachen verbunden: Man lacht über die Naivität des Protagonisten, über seine Einfältigkeit und seine absurde Sprachkomik. Aber so blöde ist der Schwejk nicht, auch wenn es ihm amtsärztlich attestiert wurde. Der Schwejk hat vielmehr etwas Anarchistisches, Subversives an sich. Er hat Witz und Phantasie – und er ist es, der die Komik des ganzen kriegsgeilen Geschehens demaskiert. Dem „kleinen Mann“ gelingt es, sich in der Maske des Narren, des Dummkopfs durchzumogeln und als Bursche des Oberleutnant Lukáš den Ersten Weltkrieg zu überleben. Gleichzeitig werden durch seine Strategien k.u.k. Patriotismus und Militärfetischismus der Lächerlichkeit preisgegeben. Durch diese geniale Mischung entstand eine Satire auf den Militarismus, die heute aktueller denn je ist.

 

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Kindle Ebook) gratis

Wichtig: Da es bei Kindle Ebooks immer mal wieder zu Missverständnissen kommt: Ihr benötigt kein “Kindle Unlimited”-Abo, um das Buch kostenlos zu erhalten. Den aktuellen Preis seht ihr etwas kleiner darunter, wenn dieser auf 0€ steht, könnt ihr das Buch gratis per 1-Click kaufen.

Zum Angebot
Hinweis: Wenn Du zum Deal klickst und ggf. etwas kaufst, erhalten wir u.U. eine kleine Provision vom Anbieter. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Deals. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.